Benutzer Diskussion:Peter Mohr 1964

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Artregor in Abschnitt Austragung aus dem Mentorenprogramm
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Mohr 1964, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Artregor (Diskussion) 13:14, 22. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Willkommen beim Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Mohr 1964. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 13:14, 22. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Dein Artikelentwurf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nach Deiner Frage auf den FvN habe ich mir Deinen Artikelentwurf angesehen. Ich denke Du erfüllst wohl die Relevanzkriterien für einen Artkel in der Wikipedia (bei den zahlreichen Mängeln des Entwurfs wird Dir Dein Mentor sicher helfen), aber ich möchte Dich auf folgendes hinweisen: Wenn der Artikel erst mal im Artikelnamensraum steht und für relevant befunden wurde, dann kannst Du ihn auch nicht mehr löschen lassen! Der blebt dann auch und es kann sein, dass da früher oder später auch Sachen drin stehen, die Dir nicht gefallen. Es gibt kein Eigentum an Artikeln. Der Inhalt wird bestimmt durch das was belegt werden kann. Was nicht belegt werden kann, kann auch nicht rein, so positiv es sein mag und wie immer sicher Du selbst weisst, dass es wahr ist. Was hingegen anderswo veröffentlicht wurde, kannst Du nicht herauslöschen, wie unangenehm es Dir sein mag. --° (Gradzeichen) 16:36, 22. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Ich hoffe, dass ich jetzt hier im "richtigen Fenster" antworte.

Vielen Dank für Deine Antwort

Ja - das ist mir bewusst, dass einem der Artikel ja nicht "gehört"

Falls ich den jetzt "veröffentlichen" wollte, welchen "Button" muss ich denn da drücken - das ist nicht ganz so intuitiv zu finden

Peter Mohr

Der Entwurf ist noch nicht reif für eine Veröffentlichung. Alle wesentlichen Angaben in einem Artikel müssen durch valide, unabhängige Belege nachgewiesen werden, vgl. dazu WP:Belege, die eigene Homepage allein reicht da keineswegs. Außerdem muss der Artikel noch entsprechend einem ordentlichen Personenartikel sauber formatiert werden; vgl. dazu WP:Formatvorlage Biografie. --Artregor (Diskussion) 12:26, 25. Apr. 2016 (CEST)Beantworten


So - jetzt habe ich die fehlenden Dinge und Formatierungen eingefügt

Aus meiner Sicht müsste jetzt alles drin sein

Ich habe den Artikel auch sehr stark an den Artikeln der folgenden Kollegen von mir orientiert, die schon lange Zeit drin sind: Matthias Pöhm Martin Limbeck Rolf H. Ruhleder Uwe Freund Hans-Uwe L. Köhler

Würde denn momentan noch etwas fehlen?

Ich schau mir das Ganze in Ruhe noch einmal an und melde mich dann wieder bei Dir. --Artregor (Diskussion) 15:13, 25. Apr. 2016 (CEST)Beantworten
Ich das Ganze gleich selbst verschoben; Du findest den Artikel jetzt unter: Peter Mohr. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 18:47, 25. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Peter Mohr 1964!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 13:09, 12. Mai 2016 (CEST)Beantworten