Benutzer Diskussion:°

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erledigtes

viele viele meisterwerke

kompliment, endlich hat jemand was ordentliches aus diesem artikel des grauens gemacht. --snotty diskussnot 01:37, 14. Jan. 2007 (CET)

ISBN-Formatierung?!

Auf Jehovas Zeugen hast du die ganzen ISBNs irgendwie umformatiert. Warum und nach welchem Schema?--Juliabackhausen 17:12, 24. Mai 2007 (CEST)

Die internationale ISBN-Agentur, die dafür zuständig ist, hat die ISBNs definiert als eine Anzahl von Zifferngruppen, die durch Leerzeichen oder Bindestriche voneinander zu trennen sind. Die einzelnen Gruppen sind die Gruppennummer (z.B. "3" für deutschsprachige Literatur), die Verlagsnummer (z.B. "532" für den Claudius-Verlag), die Bestellnummer des Verlags (z.B. "62074") und die Prüfziffer (hier "X"). Die Korrektheit dieser Formatierung kannst Du hier überprüfen. --° 17:32, 24. Mai 2007 (CEST)

refs benamt

Hallo °! Danke für das benamsen der refs im Hans Wollschläger-Artikel, aber welchen Sinn, Nutzen und Vorteil hat das benamsen von refs?

Ich sehe zumindest keine Auswirkung --Popmuseum 10:36, 11. Nov. 2007 (CET)

Hallo, wenn Du Dir mal die Fußnoten 2, 14, 22 und 34 ansiehst, wirst Du dort die Buchstaben a und b sehen. Das ist der Nutzen der Benamung: Identische Fußnoten tauchen nicht mehr mehrfach auf, sondern stehen unter einer Ziffer und werden dann mit Buchstaben durchnumeriert. Zum einen wird dadurch die Liste der Fußnoten etwas kürzer, zum anderen wird sie übersichtlicher, weil man gleich sieht, das sich mehrere Fußnoten auf die exakt gleiche Stelle beziehen. --° 10:44, 11. Nov. 2007 (CET)
Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Wieder 'was Sinnvolles gelernt. Danke! --Popmuseum 10:47, 11. Nov. 2007 (CET)

Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Deine Sig[Quelltext bearbeiten]

Was muss ich installieren, um Deine Sig lesbar zu machen (Windows 10 x64 Version 1511 Build 10586.420, Google Chrome Version 51.0.2704.103 m (64-bit))? --Rôtkæppchen₆₈ 17:19, 18. Jun. 2016 (CEST)

Eigentlich gar nichts. Ich habe derzeit keinen laufenden Win10-Rechner, aber das sind einfach nur die mathematischen Fraktur-Zeichen, die halt oberhalb 0xFFFF liegen, was aber bei Windows sei Jahren kein Problem mehr darstellen dürfte. (erstmal ohne sig user:°)
Ich hab mir das eben nochmal auf anderen Browsern und Betriebssystemen angeschaut, überall das Gleiche, egal ob Chrome, Firefox, Edge, IE oder UC Browser, egal ob Ubuntu, Android oder Windows: Überall Raute mit Fragezeichen. --Rôtkæppchen₆₈ 18:18, 18. Jun. 2016 (CEST)
Bei Android bekomme ich Kästchen (aber Webfonts gehen da auch nicht), aber sonst bekomme ich die Zeichen wie gewünscht. Was sieht Du dort: m:User_talk:Doc_Taxon#sig --° 18:29, 18. Jun. 2016 (CEST)
Da bekomme ich keine Fragezeichen. Hier ist es auch meiner Sicht noch in Ordnung. Diese Bearbeitung (runterblättern zu Zeile 1.097) durch Benutzer:TaxonBot shreddert Deine Sig. --Rôtkæppchen₆₈ 19:11, 18. Jun. 2016 (CEST)
Ich sehe, was Du meinst. Ich warte jetzt erstmal ab, was DocTaxon dazu sagt. Am 15. scheint sein Bot mit der Sig noch klar gekommen zu sein und ich habe auf de bisher nichts geändert. --° 19:40, 18. Jun. 2016 (CEST)
ups, überall verteilt die Disk? Nun, ich habe hier geantwortet: m:User_talk:Doc_Taxon#sigDoc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!20:02, 18. Jun. 2016 (CEST)
Aber ich hab schon mal probiert, meinen Bot so umzubauen, dass vor der Archivierung der Content entsprechend angepasst und aus den Zeichen automatisch in hex-Unicode geändert werden. Das funktioniert auch, ich hab es aber noch nicht implementiert. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!20:04, 18. Jun. 2016 (CEST)
@Doc Taxon: Ich wusste nicht, dass das Thema bereits an anderer Stelle diskutiert wird. Anfangs bin ich von einem Problem mit der Sig selbst ausgegangen, nicht von einem Bot, der nur 16-Bit-Eingaben bis U+FFFF verdaut. Der Unicodeblock Mathematische alphanumerische Symbole liegt aber im Bereich U+1D400 bis U+1D7FF, also knapp darüber. Wäre ein Frakturfont eine Alternative? --Rôtkæppchen₆₈ 20:20, 18. Jun. 2016 (CEST)
alternativ geht alles kleiner U+10000, aber auch 𝐀 z. B. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!20:37, 18. Jun. 2016 (CEST)
@Rotkaeppchen68: Dass Webfonts und >u+FFFF auf Android nicht geht, ist das eine Eigenart der Wiki-App, oder von Android selber? --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 21:05, 18. Jun. 2016 (CEST)
@Doc Taxon: U+1D400 ist aber größer als U+FFFF. @°: Ich muss die Ubuntukiste mal wieder hochfahren und schaue dann nach. --Rôtkæppchen₆₈ 21:50, 18. Jun. 2016 (CEST)
@Rotkaeppchen68: nein, ich meinte, Du solltest es ausschreiben: 𝐀 im Quelltext eben, & # und x kann jeder Bot lesen – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!21:58, 18. Jun. 2016 (CEST)
so wie es jetzt in Gradzeichens neuer Signatur steht, z. B. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!22:00, 18. Jun. 2016 (CEST)
(BK)(Nach BK)@°:Mit Ubuntu und Firefox oder Chrome sieht es ok aus, mit Android und Chrome oder UC Browser sieht man Kästchen. @Doc Taxon: Ach so. Dann muss der Bot nur ASCII bzw ISO 8859-1 können. --Rôtkæppchen₆₈ 22:02, 18. Jun. 2016 (CEST)
ja genau, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!22:12, 18. Jun. 2016 (CEST)

Xqbot[Quelltext bearbeiten]

Hallo °. Bitte erkläre den Benutzern nicht, dass der Xqbot nicht antwortet, während dieser in seiner Nachricht dem Benutzer explizit vorschlägt, an der Stelle zu antworten. Solche Hinweise sind unnötig verwirrend und verkomplizieren die Dateiüberprüfung. Danke, Gruß… --Krd 18:48, 13. Jul. 2016 (CEST)

ok, ich habe allerdings noch nicht gesehen, dass der Bot mal geantwortet hätte. --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 10:40, 14. Jul. 2016 (CEST)

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo °, ist deine Anfrage noch aktuell (https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:G#Usurpationsanfrage)? --G (Diskussion) 13:51, 23. Jul. 2016 (CEST)

Hallo, G, Ja in der Tat das ist sie. --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 15:40, 23. Jul. 2016 (CEST)

stats.grok.se[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gradzeichen. Könntest Du bitte stats.grok.se aus https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=User:%C2%B0/mwArticleStatistics.js&action=raw&ctype=text/javascript herausnehmen? Das funktoniert leider nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass die Seite wiederkommt. Vielen Dank, mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 18:47, 17. Sep. 2016 (CEST)

@Gereon K.: erstmal vorläufig gefixt, falls das so nicht, geht bitte pingen. --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 19:22, 22. Sep. 2016 (CEST)
Hat sowohl auf de.wikipedia als auch auf en.wikipedia geklappt. Vielen Dank! --Gereon K. (Diskussion) 19:29, 22. Sep. 2016 (CEST)

Namensänderung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Benutzernamen_ändern#2016-09-19_.E2.80.93_G_.E2.86.92_.2Ag.--G (Diskussion) 19:12, 19. Sep. 2016 (CEST)

Danke. Mehr auf Deiner Disk. --𝔊 (Gradzeichen Diſk) 11:55, 24. Sep. 2016 (CEST)