Benutzer Diskussion:RamonaFP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! ;-) Herzlich willkommen! --EvaK Post 23:34, 27. Apr 2006 (CEST)


P.S.: Bitte sei so gut und füge zu allen von Dir erstellten medizinischen Themen den Baustein {{Gesundheitshinweis}} ans Ende. --EvaK Post 23:36, 27. Apr 2006 (CEST)

Einschränkend ist festzustellen, dass das nicht für Grundlagen-Artikel (Anatomie, Physiologie), Ärzte, Fachrichtungen u.ä. gilt ;-) --Polarlys 10:25, 28. Apr 2006 (CEST)



Vielen lieben Dank für die Hilfestellungen :-) RamonaFP 15:39, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Ramona, in dem Artikel steht, dass über 90 % aller Teratome gutartig sind. Gibt es dafür Quellen? Dies interessiert mich zwar auch als Wikipedianer, aber im speziellen Fall noch mehr aus privaten Gründen. Schöne Grüße --Grimmi 00:49, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Grimmi,

die Quelle ist die unten angegebene - scau mal auf der HP des Universitätsklinikum Bonn! :-) RamonaFP 15:39, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Da war ich schon, habe aber hinsichtlich dieser Frage nichts gefunden. Gruß --Grimmi 00:21, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Uuups, entschuldige - habe eine weitere Quelle hinzugefügt; Zitat: "Über 90% der im Neugeborenenalter operierten Steißbeinteratome sind benigne. Von den nach dem 2. Lebensmonat entfernten Tumoren sind über 50% maligne, nach dem 5. Monat bis zu 90%."

benigne=gutartig :-) RamonaFP 15:39, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Merci... - Sag mal, gibt es irgendwo Statistiken, Untersuchungen etc., wie viele Kinder später - nach der Entfernung des Teratoms - erneut an Tumoren erkranken? Schöne Grüße --Grimmi 19:56, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich bin´s schon wieder - ich hätte mir mal die neue Quelle vor meinem obigen Eintrag durchlesen sollen, da wird es ja eigentlich beantwortet. Aber immer noch ist es für einen Laien schwierig, vernünftige und dennoch verständliche Infos zur Thematik St.-teratom zu bekommen. Naja, wenigstens existiert ein Artikel in der Wikipedia, gab es vor 10 Jahren noch nicht ;-) Gruß --Grimmi 20:02, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Bitte sehen Sie en:Sacrococcygeal teratoma und auch en:Teratoma. Entschuldige meine English... Most teratomas are benign, if treated early; if left untreated, within the benign teratoma a second, malignant kind of tumor can develop: endodermal sinus tumor. Medical research papers in English state that if a sacrococcygeal teratoma is treated (removed by surgery) but the coccyx is not removed, the teratoma regrows in as many as 30% of patients. Una Smith 22:25, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Liebe Grimmi, Wir haben jetzt eine gruppe, Google Gruppe TFD. Una Smith 05:57, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte WP:WEB beachten und keine Foren verlinken, insbesondere nicht im medizinischen Bereich. Danke und Gruß, Christian2003 21:24, 26. Jun. 2008 (CEST) Überhaupt bitte ich das verlinken der eigenen Webseiten zu unterlassen. Das wird bei Wikipedia nicht gerne gesehen --Christian2003 21:34, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christian, es handelte sich nicht um meine eigene Webseite, sondern eine empfehlenswerte. Das es Einschränkungen bzgl. Webseiten (ausser Einstufung seriös und unseriös) gibt, war mir nicht bekannt. Die verlinkte Seite ezählt zu den "6000 wichtigsten", daher hielt ich sie für erwähnenswert, ein Forum ist auch vorhanden, aber verlinkt habe ich auf die Hauptseite, die viele informative Unterseiten zu den jew. Themen enthält.