Benutzer Diskussion:Sandro Weiß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sandro Weiß,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! --Blik (Diskussion) 12:55, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Gesprochene Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sandro,

falls Du noch Fragen zur gesprochenen Wikipedia hast, kannst Du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Ich habe gesehen, dass Deine Audiodateien noch eine unterschiedliche Kodierung haben (einmal 118 kbps und einmal 365 kbps). Zwar wird Speicherplatz immer billiger und die Zugriffsgeschwindigkeit immer höher, aber bei Sprache sind mittlerweile 80 kbps ausreichend. Wenn Du Audacity verwendest: Das wäre bei „Speichern als“ Ogg die Qualitätsstufe 1. Gruß --Blik (Diskussion) 13:00, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]


Hi Blik! Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Ich habe mich heute nochmals mit der Speicherung der OGG Datei befasst. Ich mache das ganze in Audition und da habe ich nun auf 16bit und Mono gestellt. Damit es noch weniger wird müsste ich den Qualitätsregler noch runterziehen. Bei der nächsten Aufnahem werde ich versuchen auf die 80 kbps zu kommen. Beste Grüße, Sandro

Gerne. Und bitte unterschreibe hier Deine Beiträge mit Deiner Signatur, das gehört hier zur Netiquette. Das ist das Icon mit dem geschwungenen "S", das von einem Stift geschrieben wird, oder schreibe einfach 4 Tilden („~~~~“). Aus denen wird dann beim Posten eine Signatur wie die von mir. Gruß --Blik (Diskussion) 00:08, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]