Benutzer Diskussion:Schlubberblase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentor gesucht[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mich als Mentor anbieten. Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker, zu meinem Bedauern aber seit zehn Jahren aus dem Handwerklichen Bereich raus und jetzt im Verkauf tätig. Bei Interesse melde dich. --MfG byggxx ± 17:03, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, Byggxx, hab' gerade erst dein Angebot gesehen, nachdem ich den Mentee übernommen habe. Wir können ruhig noch umswitchen, wenn ihr euch einig seid. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:10, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nicht so wild. Sollte Schlubberblase Interesse haben würde ich es natürlich machen. Ansonsten ist er ja gut aufgehoben. --MfG byggxx ± 17:17, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo, Schlubberblase, länger möchte ich auf eine Absprache nicht mehr warten. Stand der Dinge ist nun, dass ich die Mentor-Aufgabe für dich übernehme. Der Begrüßungsbaustein steht ja schon unten. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 15:51, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Allerseits. Ich wollte niemanden umsonst warten lassen. Ich muss ja noch alles schreiben... Ich melde mich voraussichtlich nach den Feiertagen. Ich kann auch gerne nochmal einen Mentor suchen, falls Ihr nicht möchtet oder im Stress seit.

Hallo, Schlubberblase, nein, wir sind hier fast nie im Stress, es treibt einen ja keiner. Du schreibst wahrscheinlich offline; du könntest auch hier bei Wikipedia schreiben und dann schon mal schauen, wie es aussieht. Dafür würdest du am besten eine Entwurf-Seite in Betrieb nehmen, die zu deinem Benutzerkonto gehört. Etwa diese Seite hier: Benutzer:Schlubberblase/Entwurf. Oben an den Seitenanfang setzt du diesen Text: {{Baustelle}}. Dann wird ein "Baustellenschild" generiert. Auf dieser Entwurf-Seite kannst du in Ruhe arbeiten, und niemand redet dir rein. Wenn du möchtest, schaue ich mir deinen Entwurf an, zwischendurch oder am Ende, wenn du fertig bist. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:16, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Schlubberblase. Ich habe dich soeben als meine/n Mentee übernommen. Meine Aufgabe ist es, dir die ersten (2., ....) Schritte bei Wikipedia zu erleichtern und dich darin zu unterstützen, dass du dich immer besser bei Wikipedia zurechtfindest und zunehmend selbstständiger Bearbeitungen durchführen kannst.

Bei Fragen und Problemen kannst du mir auf meiner Diskussionsseite schreiben, oder auch hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe; wenn dir beides zu öffentlich ist, können wir auch eine spezielle Unterseite einrichten, die nur deinen Fragen bzw. unserem Austausch dient.

Ich wünsche dir einen guten Start bei Wikipedia. Auf gute Zusammenarbeit!

Grüße von --Coyote III (Diskussion) 17:10, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, Schlubberblase, hier dann noch der Willkommens-Baustein!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ich wünsche dir erfolgreiche und schöne Arbeit hier! Die folgenden Hinweise sollen dir die ersten Schritte erleichtern. Bitte nimm dir etwas Zeit, sie zu lesen.
'Neu bei Wikipedia'
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Index
Alle wichtigen Begriffe kurz erklärt

   Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:24, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Info: Mentor macht Pause[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Schlubberblase, ich bin für ein paar Tage unterwegs, bis kommenden Donnerstag, 27. Dezember. Du kannst dich in dieser Zeit an meine Co-Mentoren Hosse und Artmax wenden, sowie an die Seite Fragen von Neulingen. Schöne Weihnachtstage!

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:28, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schlubberblase!

Da du momentan - d.h. zwei Monate oder länger - nicht bei Wikipedia aktiv bist und dich seit einer ganzen Weile nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich gemäß den Richtlinien nun aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Die Mentorenvorlage wird von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich gerne auf meiner Diskussionsseite an.

Beste Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:25, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]