Benutzer Diskussion:Sheer/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorenprogramm

Hallo Sheer! Darf ich mich als dein Mentor anbieten? Gruss, --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 03:45, 5. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe vorhin gesehen, dass dein Wunschmentor eigentlich weiblich sein müsste. Ich entschuldige mich dafür, und würde zurück treten und dir eine andere Suchen, falls du das wünschst. Anderenfalls kann ich auch bleiben ;-). --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 15:53, 5. Aug. 2007 (CEST)
Sorry, das weiblich bezog sich nur auf die Formulierung im Textbaustein, den gibt es ja für Benutzer und Benutzerinnen und den Baustein hatte ich für Sheer eingesetzt. Ist also alles ok. Grüße--Kristina - WikiProjekt Psychologie 16:23, 5. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Petar, Christina hat mich nett unterstützt und ich habe sie deshalb gefragt, ob sie das machen möchte. Sie ist aber selber auch noch nicht lange dabei. Ich habe nicht spezial nach einer Frau gesucht. Christina war so nett, das Mentorbild auf meine Seite zu stellen. Du hast Dich überhaupt nicht aufgedrängt. Ich hoffe mein Alter schreckt Dich nicht ab. Ich habe mich über Dein Angebot gefreut und würde Dich auch gerne als Mentor behalten, dann könntest Du mir auch sagen wie ich das Bild sucht Mentor wegbekomme. Ich versuche es mal einfach mit löschen. Ich werde auch noch meine Vorstellungsseite ausbauen. --Sheer 18:59, 5. Aug. 2007 (CEST) 18:56, 5. Aug. 2007 (CEST) 18:54, 5. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Christina, Danke für Deine Nachricht an Petar! Wenn ich etwas weiter bin mit dem Artikel, werde ich auch die Psychologie Werkstattseite nutzen. --Sheer 18:59, 5. Aug. 2007 (CEST) 18:56, 5. Aug. 2007 (CEST) 18:54, 5. Aug. 2007 (CEST)

Das Bild Sucht Mentor habe ich mit meinem Bild ersetzt (dass andere Benutzer nun wissen, dass du ein Neuling bist und von mir betreut wirst). Diese Bilder nennt man übrigens Vorlagen. Du kannst Artikel [[Verlinken]], aber auch ganze Artikel irgendwo {{Einfügen}}. Wenn du einen Artikel verlinkst, bekommst du einen einfachen Link, eine {{Vorlageneinbindung}} fügt den ganzen Inhalt des Artikels Vorlage:Vorlageneinbindug ein.
Meine Vorlage zum Mentorenprogramm findest du übrigens hier. Wenn du irgendwelche Wünsche von mir hast, zum Beispiel deine Benutzerseite später etwas einzufärben und zu gestalten, kannst du mir das gerne Mailen. Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen und viele Arbeitsstunden mit der Wikipedia. PS: Ich hoffe, du lässt dich nicht von meinem Alter erschrecken ;-) --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 21:11, 5. Aug. 2007 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. my name ¿? 23:51, 6. Aug. 2007 (CEST)

Hallo My Name, ich habe den ersten Satz geändert, was Du ja schon kritisiert hast. Sonst aber nichts. Ich dachte auch ich hätte die Funktion benutzt. Würde mich aber interessieren was Du zu obrigen sagst? Grüße --Sheer 00:33, 7. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe mich da auf deine vielen doppelten/dreifachen Bearbeitungen auf der Diskussionsseite bezogen. --my name ¿? 09:59, 7. Aug. 2007 (CEST)

Edit-War

Bitte unterlasse vorerst Edit-Wars im NAK-Artikel. Irmgard hat ihre Änderungen gut begründet, wenn du nicht ihrer Meinung bist, dann warte wenigstens ihren Kommentar auf deine Meinung ab; das gehört zum guten Stil. --my name ¿? 19:28, 6. Aug. 2007 (CEST)

Hallo May Name, ich habe Irmgard auch auf ihre Seite geschrieben. Für mich war es keine fundierte Begründung, weil es nicht einmal Quellenangaben gab, sondern eine Einschätzung. Formulierungen mit Quellen zu löschen und durch Formulierungen ohne Quellen zu ersetzten finde ich unwissenschaftlich. Der ganze Artikel ist außer die Kritik kaum durch Quellen belegt. Meinungen sind doch wenn ich das in Wiki verstanden habe POVs, die belegt oder wiederlegt werden müssen, damit sie objektiv werden. Oder ist es verboten Fachadims zu korrigieren? Ich werde im Handbuch der Religionen nachschauen das gerade neu herausgekommen ist. --Sheer 23:47, 6. Aug. 2007 (CEST)

Es muss nicht für alle Textstellen Einzelbelege geben, es gibt so etwas wie Allgemeinwissen (dass ich bei Irmgard sehe) und außerdem Quellen, die nur am Schluss angegeben werden; Einzelnachweise sind lediglich bei wirklich kritischen Stellen, und dazu gehört beispielsweise der Abschnitt "Kritik", notwendig. Wenn du in dem besagten Handbuch nachliest, dann ist das sicherlich eine gute Sache; es ist ja Gott sei Dank noch nicht so, dass irgendwelche Fronten verhärtet wären, wir stehen erst am Anfang, und es kann gut sein, dass deine Einleitung fachlich richtig ist - dann wird sie demnächst auch wieder so aussehen, davon kannst du ausgehen; trotzdem würde ich es ihm Sinne von WP:AGF als sehr wichtig erachten, bei strittigen Fällen natürlich einen Gegenkommentar zu schreiben, aber andererseits nicht eine begründete Änderung sofort zu revertieren. --my name ¿? 23:57, 6. Aug. 2007 (CEST)

Hallo May Name, bitte berrücksichtige, das ich hier völlig neu und kein Technikfreak bin und leider auch Deine ganzen Abkürzungen nicht verstehe. Es wäre freundlich wenn Du Begriffe ausformulieren könntest, das klingt dann netter, ich kann es dann ja nochmal nachlesen.

Das nicht alles belegt sein muss sehe ich auch so, aber bei Fragen der Gruppendefinition sollte das dann doch sein, weil es einen ziemlichen Unterschied ausmacht ob da christliche Religionsgemeinschaft oder religiöse Sondergemeinschaft steht. In dem Artikel gibt es von NAK Seite ja kaum Belege, was verständlich ist, da der Artikel von einem NAK Mitglied geschrieben , was ich weiß. Aber das Gruppen Selbstdarstellungen auf Wikipedia schreiben können, kann doch nicht dem Anspruch von Wikipedia entsprechen, oder? --Sheer 00:28, 7. Aug. 2007 (CEST)

Hm, ich habe doch "AGF" verlinkt!? Somit konntest du da nachschauen, was das heißt. Welche anderen Abkürzungen verstehst du nicht? Ich erkläre sie dir gerne. Selbstdarstellungen werden immer wieder verfasst, dass ist absolut normal. Ich selbst habe einen Artikel zu einer katholischen Bewegung, dem Neokatechumenat, verfasst, in der ich selbst zu finden bin; man muss sich in so einem Fall sehr am Riemen reißen, das Resultat war, dass ein sogenannter Lesenswerter Artikel dabei herausgesprungen ist, was die zweithächste Auszeichnung für Artikel ist, die's in der deutschsprachigen Wikipedia gibt. Es kann immer so oder so sein. Wir stehen am Anfang einer großen Artikelumarbeitung, bei der sich der Artikel sicherlich stark verbessern wird. --my name ¿? 09:58, 7. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe erst nach dem erstem lesen gesehen, das ich da natürlich reinklicken kann, auf den ersten Blick ist es ungewohnt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt wie der Artikel in 4 Monaten aussieht, vielleicht schau ich dann mal wieder rein. LG --Sheer 12:54, 7. Aug. 2007 (CEST)

Überschrift

Hallo Petar, wie richte ich denn selber Obertitel ein? so das ich dann etwas unter Bearbeitung schreiben kann? Wenn ich eine Überschrift mache, habe ich dann automatisch bearbeiten darunter? Habe ich gerade ausprobiert, so kommt es nicht zu bearbeiten unter einer Überschrift. Sorry, vielleicht bin ich da etwas langsam. Danke das Du mir ein automatisches Archiv eingerichtet hast. --Sheer 15:35, 7. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe für dich jetzt die Überschrift gemacht. Siehst du oben das "+" neben Seite bearbeiten? Das findest du überall, wo eine Diskussionsseite ist. Drücke auf das "+" und schreibe die Überschrift beim Betreff ein und deinen Text. Der gespeicherte Text erscheint dann zuunterst mit deiner Überschrift. --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 15:55, 7. Aug. 2007 (CEST)

Das habe ich verstanden, Danke Petar! --Sheer 15:56, 7. Aug. 2007 (CEST)

Danke für die E-Mail

Hallo Sheer, habe gerade Deine E-Mail von gestern gefunden. Freu mich, wenn Du mir schreibst. Dein Wikistress tut mir leid, das ist aber nichts seltenes hier, da braucht man Gelassenheit und ein dickes Fell. Warte mal ab, bis Du die ersten LAs (Löschanträge) auf neu eingesetzte Artikel bekommst, das läuft manchmal absurd ab, und nicht alle halten sich an freundliche Umgangsformen. (Auf meinen ersten noch ahnungslos und ohne Quellenangaben eingesetzten Text hatte ich 3 LAs, und habe nur staunend zugesehen, was hier passiert.) Am besten gar nicht erst groß ärgern. Wikipedia ist "fliessend", sie besteht auch ohne uns weiter und in 10 oder 100 Jahren sieht ein Artikel von heute ganz bestimmt sowieso anders aus als jetzt. Ich habe zu der Einstellung gefunden, hier meinen Spass zu haben. Ich kann mich fachlich weiterbilden und vor allem, es gibt hier sehr sympatische Menschen, mit denen macht das Zusammenarbeiten viel Spass. Also, lass Dich nicht entmutigen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. (Du hattest vorhin übrigens die Anzeige: "Nachrichten auf Deiner Diskussionsseite", weil Dein Archivbot um 12:08 Uhr etwas archiviert hat, schätze ich mal.)LG --Kristina - WikiProjekt Psychologie 13:39, 8. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Christina, Danke, Du hast sicher recht, an das fließende muss ich mich dann erstmal gewöhnen. Das mich der Artikel so motiviert hat zu recherchieren hängt damit zusammen, das diese Gruppe leider von Geburt an meine Sozialisation beinträchtigt hat und es mir erst mit 20 gelungen ist da auszubrechen. Natürlich bin ich dann emotional beteiligt, was meiner Ansicht aber nicht heißt unsachlich zu werden. Allerdings hat es auch k einen Zweck sich zu verrennen, sinnvoller ist es sicher zukunftsorientiert zu sein. Ich vertraue darauf das es eine gute Überarbeitung gibt und wenn nicht dann ist das eben so. LG --Sheer 14:39, 8. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Sheer. Kannst du mir sagen, bei welchen Artikeln ein Löschantrag gestellt wurde? Und noch besser wäre es, wenn die Antragsteller nicht freundlich zu dir sind. - Ich habe es nicht gern, wenn einer meiner Neulinge mit solchen Sachen überfordert wird. --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 14:58, 8. Aug. 2007 (CEST)
Hallo Sheer, Du hast ja wohl einen total süßen Mentor abbekommen ;-) wenn ich das so lese. Mein damaliger Mentor, mit dem ich sehr zufrieden war, ist übrigens in Klasse 7 im Gymnasium. Unser junger Nachwuchs bei Wikipedia ist beachtenswert sympatisch und fachkompetent. LG--Kristina - WikiProjekt Psychologie 15:19, 8. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Christina: Da hast Du Recht!!!! --Sheer 17:46, 8. Aug. 2007 (CEST) :)

Hallo Petar, das ist ein Missverständnis, ich habe noch gar keinen Artikel geschrieben. Christina bezog sich auf einen ihrer ersten Artikel. Ich hatte eine Meinungsverschiedenheit auf der Seite zur NAK, weil ich versucht habe da Kritik einzubringen. Ich habe aber den Eindruck das der Artikel sich jetzt postitiv verändert und wollte mich neuen Ufern zuwenden, nachdem ich mich da sachlich aber auch sehr emotional auf der Diskussionseite eingebracht habe. Danke für Deine Aufmerksamkeit!!!! --Sheer 17:45, 8. Aug. 2007 (CEST)

tumb

WikiProjekt Psychologie

Hallo Sheer, Deine Benutzerseite nimmt ja schon recht interessant Getalt an. Ist das Grüne da unten Tee? Da Du jetzt die Werkstatt-Seite des Wikiprojektes benutzt, solltest Du Dich auch als Teilnehmer im Projekt mit eintragen. Das findest Du auf der Seite Mitarbeiter. (Wenn Du auf Deiner Werkstattseite etwas schreibst, musst Du es auch nicht signieren, nur auf Diskussionsseiten.) LG --Kristina - WikiProjekt Psychologie 12:16, 9. Aug. 2007 (CEST)

Hall Christina, Danke für die Rückmeldung, ich habe mich auf Eurer Liste eingetragen, hoffe das stimmt so? Das ist Tee auf dem Bild, ich habe auch globalisierungskritische Bilder auf dem Wiki Commons gesucht, aber noch nicht gefunden, muss mal sehn, ob ich es nach Petars Beschreibung hinbekomme ein Bild aus googel zu nehmen und es dann im wiki freizuschalten. Das macht tatsächlich Spaß, da ein bischen zu spielen. Ist aber nicht so einfach mit der Selbstdarstellung. Wenn ich meinen Text fertig habe, frage ich Dich mal ob Du den mal lesen magst. Ich finde ihn noch zu lang und vielleicht könnte er noch klarer sein. LG --Sheer 14:55, 9. Aug. 2007 (CEST)

Antworten

Hallo Sheer. Unterseiten kann man ganz einfach erstellen. Es ist wie, einen neuen Artikel erstellen, bloss das der Artikelname nicht irgendwie ist, sondern Benutzer:Sheer/ davor - zum Beispiel Benutzer:Sheer/Arbeitsplatz. Eine Navigationsleiste werde ich dir noch finden. Finde sie momentan nicht. Gruss, --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 23:24, 22. Aug. 2007 (CEST)

Voila: {{Benutzer:Petar Marjanovic/Navigationsleiste|Sheer}} Einfach überall zuoberst einfügen. --PetarM ( Frag michBewerte mich ) 23:31, 22. Aug. 2007 (CEST)

Danke, Petar

LG --Sheer 16:47, 23. Aug. 2007 (CEST)

Neuropsychotherapie - frei zur Teamarbeit im Namensraum

Hallo Sheer, ich habe ja schon lange nichts mehr von Dir gehört. Da Du auf unserer Mitarbeiterliste im WikiProjekt Psychologie eingetragen bist, und Widescreen angeregt hatte, mal wieder einen Artikel in Teamarbeit zu schreiben, möchte ich auch Dir mitteilen: Der Artikel Neuropsychologie ist als Stub(Kurzform) mit Literatur und Weblinks im Namensraum eingesetzt und steht dort zur weiteren gemeinschaftlichen Bearbeiung bereit, für die Teilnehmer, die gerne daran mitarbeiten möchten. Vermutlich fällt es nicht in so Deinen Bereich, aber Du sollst doch zumindest informiert sein. Gruß --Kristina - WikiProjekt Psychologie 22:50, 5. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Christina, ich stecke gerade in der Endphase meiner Diparbeit und bin paralell dabei einen neuen Job anzufangen. Ich werde in den Winterferien versuchen an dem Niedecken Artikel weiterzuschreiben und hoffe sehr ihr habt noch ein bichen Geduld mit mir.! Da ich Interviews für meine Arbeit geführt habe, its das ganze doch aufwendiger als ich es vorhatte. Danke für die Meldung und bis spätestenbs im Dezember. --Sheer 13:58, 22. Okt. 2007 (CEST)