Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth/WomenEdit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Früher habe ich diesen Baustein auch fast genau so verwendet und ihn nur etwas umformuliert, damit Frauen sich nicht immer mitgemeint dazu denken müssen. Und natürlich ergänzt um die Möglichkeit, sich in den Einstellungen als Benutzerin zu outen. Seit ich vergangenes Jahr mal auf der WikiCon in einem Workshop von Gereon war, habe ich die auf meiner Begrüßungsseite verlinkte Begrüßung deutlich entschlackt um die meisten Links. Ich konnte seinem Argument viel abgewinnen, dass Neulinge in Wikipedia sich eher leicht überfordert zurückziehen als den ganzen Links zu folgen, die auf der "Standardbegrüßung" mit verlinkt sind. Wobei der Personenkreis, mit dem Du es in Erlangen zu tun hast, ja nun schon zu den Nicht-mehr-ganz-Neulingen zählt. Insofern: Alles gut. Ich wollte nur mal irgendwo hin schreiben, weshalb meine Begrüßung so aussieht, wie sie aussieht. Abendliche Grüße von Iva 20:02, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

PS: Dass die Begrüßung nicht ganz so aussieht wie das, was ich verlinkt habe, liegt daran, dass ich mir dazu mal Hilfe geholt haben, weil ich es einfacher fand und finde, das als Baustein setzen zu können.

Den "Begrüßungs-Baustein" hab ich mir vor Jahren mal selbst gebastelt. Weil ich fand manche die verfügbar waren einfach nicht so gut (oder sie waren blau und ich hasse diese Farbe ;) und hab dann ein paar Links getauscht/entfernt. Ich denke immer jede/r liest sowieso nur dass was ihn/sie anspricht (so ist es zumindest meine Erfahrung).
Deswegen hab ich auch noch mal explizit darauf hingewiesen dass frau nicht sämtliche Links anklicken muss. Bei sehr wenig Text hab ich immer die Befürchtung dass das Interessante (für die Zielperson) dann nicht dabei ist).
Die Seite kann ja auch erweitert werden, vllt legen wir dort auch noch mal Ziele fest, oder die Artikelvorbereitungen. Danke für deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Sophie talk 23:52, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

...für das Einsetzen (und jetzt sogar Anpassen) der Vorlage - ich habe die schon einige Male gesehen und bewundert gehabt auf dieser Seite, bin aber immer zu "faul" gewesen, mal den Bearbeiten-Modus zu benutzen. Anlässlich der gestrigen Aktion habe ich das dann doch mal gewagt ;) und siehe da - es ist ganz einfach! Ich sollte wirklich öfter mal mutig sein! :-D - Danke! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Grüße von Iva 09:12, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Frage zu Artikel über Stadtbibliothek[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte als nächstes größeres Projekt einen Artikel über die Stadtbibliothek Erlangen erstellen. Die Relevanzkriterien für Bibliotheken habe ich mir bereits angeschaut. Ich meine, mich erinnern zu können, einmal eine Art Grundgerüst für einen Bibliotheks-Artikel entdeckt zu haben. Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr finden. Wo kann ich da am besten suchen, liebe @Sophie Elisabeth:? --Hellaleh (Diskussion) 18:41, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

@Hellaleh: Hallo. Ich hab deinen Abschnitt mal nach unten verschoben (wie üblich).
Es gibt die Vorlage:Infobox Bibliothek, die beinhaltet eine Vorlage (ähnlich wie ich sie für den Hammerwerfer benutzt hätte). Für den gesamten Artikel (also für den Fließtext) ist dieses Wikipedia:Artikel über Bibliotheken). Du kannst das dann gerne auf einer Benutzerunterseite von dir anlegen z.B. Benutzerin:Hellaleh/Stadtbibliothek Erlangen (es würden auch andere Titel hinter deinem Namen gehen). Ich hoffe das ist dir eine (vorläufige) Hilfe. Falls du weiter Hilfe brauchst, sag Bescheid. Liebe Grüße, Sophie talk 23:49, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@IvaBerlin: Grüß dich, wir sind heute zusammen 10 Damen. Liebe Grüße Sophie talk 18:33, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ihr seid großartig! Ich freue mich sehr und unterstütze Euch gern, wenn es etwas zu tun oder zu klären gibt. Ping genügt! ein lächelnder Smiley  Fröhliche Grüße von Iva 18:37, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@IvaBerlin: Momentan arbeiten die meisten Damen schon an eigenen Projekten, da gibt's gar nicht mehr so viel zu sichten. Danke dir! Sophie talk 19:04, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, ich habe es erfreut gesehen! Ich finde das - siehe oben - großartig und schaue einfach trotzdem (??) zwischendrin mal auf die Einzelbeiträge. Viel Erfolg weiterhin! Grüße von Iva 19:18, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

@IvaBerlin: Hallo Iva, danke für deine Nachrichten. Ich habe gerade das Logo des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit ausgetauscht. Guckst du bitte mal drauf, es sieht etwas komisch aus. Liegt wahrscheinlich daran, wie ich das auf Commons eingestellt habe ??? Urmerk03 (Diskussion) 19:33, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Urmerk03, auch Dir gilt - schau mal, was ich an Deinem Beitrag verändert habe :) - so sieht es doch gleich besser aus, oder? Und zu Deiner Logofrage: Da hat Itti sich schon dran zu schaffen gemacht. So besser? Grüße von Iva 19:45, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Hi, euch viel Spaß. Ja, den Eintrag habe ich gerichtet, in der Infobox wird ohne Datei, mini und Klammern eingetragen, damit das Logo dann in der für Infoboxen vorgesehenen Grüße angezeigt wird. Viele Grüße --Itti 20:11, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

@Itti, IvaBerlin: War auch mein Fehler! Ich hab vorher die Infobox für Bibliothek gebraucht und war total verwirrt dass dort die Klammern nötig sind (ich kenn es eigentlich ohne), dann hab ich Urmerk gesagt wir müssen es mit und ohne probieren... dann wurde ich wieder weggerufen und dachte ohne geht einfach nicht (wie bei der Biblio), später hab ich das "komische" Endergebnis gesehen, bin aber nicht auf die Klammern gekommen... oh mann. Danke euch beiden! Ich freu mich wenn wir uns treffen. Liebe Grüße aus Franken Sophie talk 00:26, 21. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

--Barbara Kg (Diskussion) 12:23, 12. Feb. 2021 (CET)Bitte Teilnehmerin Barbare Kg löschen; und Barbara Kg eintragen;konnte das Icon für die Signatur nicht aufrufen[Beantworten]
Danke für den Hinweis! Hab ich sofort erledigt. Das ist eine spezielle Vorlage, da hilft eine Signatur nichts. Hier auf der Disk hast du das richtig gemacht! Nur die Signatur am besten nach deinem Beitrag. Liebe Grüße, Sophie talk 00:08, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke Sophie; Versuche, den WikipediaKurs für Einsteigerinnen online mitzumachen, bin auf meiner Spielwiese bei der Aufgabe "erzeugen eines Beleges und einfügen" gescheitert; erbitte Hilfe, liebe Grüße --Barbara Kg (Diskussion) 17:52, 16. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo Sophie, habe soeben auf meiner Spielwiesenseite einen Beleg erfolgreich einfügen könnnen. Viele Grüße --Barbara Kg (Diskussion) 10:56, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Das freu t mich! Siehst du, das wird schon alles.
Wenn du nur mir schreiben willst, kannst du das auch auf meiner Disk machen. Liebe Grüße, Sophie talk 21:38, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]