Benutzerin:IvaBerlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diverser Sichtungskram sowie Begrüßungsvorlagen

Nach ungesichtetem Zeitraum sortierte Frauen-Biografien mit Sichtungsbedarf
Ich freue mich über Unterstützung beim Abarbeiten des Sichtungsrückstandes! :-) 
Red button.png

N o t a u s.

Mittwoch, 19. Juni 2019
Über diese Vorlage
Uhrzeit: 15:42 [update](?)
Es ist jetzt 15:42 Mitteleuropäischer Sommerzeit/Winterzeit
Commons Uhrzeit - generiert aus Bildern dieses Sets [update](?)

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktuell geplante Veranstaltungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • WP:WomenEdit - immer am ersten Mittwoch im Monat - hier sollte dann noch das Datum automatisch aktualisiert werden - da gab es mal was…
  • WikiProject Stolpersteine war zwar schon, bleibt aber unfertig, daher hier weiter aufgeführt.
  • Die Abkürzung zur GLAM-Veranstaltungsreihe: WP:100
  • Die Listen vom Diversithon Berlin, gern weiterzuverwenden. Dann allerdings bitte auch Datum hier eintragen - danke!
  • Virtuelle Beteiligung am Workshop am 1. Juni in Stuttgart, war schon, die Listen sind allerdings noch zu aktualisieren, daher bleibt es noch etwas hier offen stehen!
  • Beteiligung am Nürnberg Digital Festival in Erlangen am 15. Juli 2019 mit einem Workshop, denn WomenEdit in Erlangen beginnt am 15. Juli in der Stadtbibliothek mit einem Einführungskurs! Adresse: Marktplatz 1, 91054 Erlangen
  • Geförderte Beteiligung an der Wikimania 2019 (14.-18. August)
  • Fußballerinnen in Würzburg?
  • 2. Diversithon in Berlin im November 2019

Hilfeseiten und Richtlinien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Selbst oder kooperativ mit Anderen erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weiterleitungen auf Berufsbezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hin und wieder lege ich auch Weiterleitungen auf Berufsbezeichnungen an, die bisher so nur in der männlichen Form bei Wikipedia zu finden sind (bisher u. A.: Dirigentin, Elektrikerin). Das ist bedeutend einfacher geworden, seit ich den WikiSyntax-Eintrag unterhalb von "Seite speichern" entdeckt habe. Quasi-Quelle: Weiterleitung auf weibliche Berufsbezeichnungen

Erstellte Listen und solche, an denen ich mitarbeite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Erstellungen/Mitwirkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls die Genehmigung sich noch auf dem Weg befindet, ist in der Seite sinnvollerweise die folgende Vorlage zu verwenden:
{{OTRS pending |year= |month= |day= }} Die Angabe des Datums ist hierbei verpflichtend.

Quellen-Kram[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Wikipedia-Spickzettel“
  • Mehr zum Thema Quellen/Referenzen/Nachweise findet sich hinter dem Link auf meiner Testseite (und natürlich auf der entsprechenden Hilfeseite von Wikipedia.
  • Link zum Artikelabschnitt Weblinks Internetarchive zwecks Recherche zu defekten Weblinks. Eine Referenz soll wie folgt aussehen, wenn sie nur mehr im Webarchiov verfügbar ist: <ref>{{Webarchiv | url=http://Ursprüngliche Webseite | wayback=Nummer 123456789(dem wayback-Link zu entnehmen) | text=Ursprünglicher Text zur Webseite}}</ref>
  • WikiHistory-Tool: Werkzeug, um durch einfache Angabe des Namens eines Artikels (im deutschsprachigen Artikelnamensraum) herauszufinden, wer wie oft in welcher "Menge" Änderungen an diesem Artikel vorgenommen hat. Es gibt auch eine andere Lösung, die ich mir inzwischen zwar eingeschaltet habe, so dass ich das bei jedem Artikel direkt angezeigt bekomme, leider habe ich aber vergessen, das auf dieser Seite zu dokumentieren. Daher bleibt der obige Hinweis jetzt mal b.a.w. stehen.
  • Es ist auch möglich, einen Link in der Zusammenfassungszeile unterzubringen. Dafür ist genau das gleiche Verfahren erforderlich wie in einem Artikel - Doppelte eckige Klammern für einen Wikilink wie z.B. diesen hier:
Wiki-Linkkorrektur gemäß dieser Liste bzw. dieser Anleitung

Anderes/Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außerdem
Mind the gap1.Miniatur.svg Diese Benutzerin tritt gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia ein.
Frauen in Rot
Diese Benutzerin unterstützt das Wikiprojekt Frauen in Rot
Time Trial.svg Diese Benutzerin ist seit 3.085 Tagen Mitglied in der Wikipedia, hat mehr als 10.635 Bearbeitungen getätigt, durchschnittlich 107 pro Monat.
de-♥ Dieser Mensch fühlt sich der deutschen Sprache liebevoll verbunden.


Flagge vom Vatikanstaat
Diese Benutzerin ist katholisch.
Organspendeausweis.png
Diese Benutzerin besitzt einen Organspendeausweis


Stolpersteinicon2.png Diese Benutzerin arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.


Crystal Clear app xfmail.png Du kannst dieser Benutzerin eine Wiki-Mail senden.
Commons-logo.svg Diese Benutzerin hat eine Seite bei Wikimedia Commons.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzerin wurde
bereits 429 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Diese Benutzerin hat
sich 1.606 bedankt.

Heute ist der 19. Juni 2019 (siehe auch Juni 2019). Seite aktualisieren (?) Diese Benutzerin arbeitet nicht unter IP und hat auch keine Sockenpuppe. Deshalb findet sich auch kein Eintrag von ihr in der Freiwilligen Sockenpuppen-Auskunft. Die deutschsprachige Wikipedia verzeichnet derzeit 2.314.549 Artikel. Ich bin seit 3.085 Tagen, also seit 8 Jahren und 163 Tagen in der Wikipedia aktiv. Edits in diesem Projekt bislang: 10.635. Davon erfolgte je nach Zählart ca. die Hälfte bzw. ein Drittel auf Diskussionsseiten von/zu Artikeln, wie sich via SULinfo feststellen lässt. Ist die genannte Seite erreichbar, finde ich sie schon auch nützlich (und schneller als das Tool von [1]), wo ich offenbar jedes Mal meinen Benutzerinnen-Namen eingeben muss.

Darüber hinaus folgt hier noch ein Link mit Hinweisen zu Parametern der Babelfish-Box, wozu sich hier die grafische Liste der Babelboxen findet, welche sich auf Berlin beziehen. Durch hoch- bzw. herunterscrollen finden sich bei Bedarf weitere Babel-Boxen und hier die entsprechende Kategorien-Liste samt Unterkategorien, was es sonst noch so in diesem Bereich gibt. Und der Vollständigkeit halber kommt hier jetzt auch der Link zum Thema Geschlecht in Info-Boxen.

Zum Nachschauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es sowohl eine hübsche bunte "Torte" zu meinen diversen Edits als auch eine mich immer mal verblüffende "Lochkarte". Der Einfachheit halber verlinke ich an dieser Stelle die Prüfung, ob ich nun stimmberechtigt bin oder mal wieder mehr editieren als diskutieren sollte… (Beachtenswert: das Datum, was mit dem des Beginns einer Abstimmung übereinstimmen sollte.) Außerdem folgen noch einige mir nützlich erscheinende andere Links: