Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heute ist:
30. KW
Hallo und Willkommen auf der Diskussionsseite von Sophie.
Zuerst hab ich eine Bitte: Seid höflich zueinander und auch zu mir, vermeidet (wenn möglich) Ironie, sowas kann man leider nicht immer rauslesen.
Mir können Fehler unterlaufen, also solltet ihr Probleme oder Fragen zu meinen Entscheidungen haben, dann schreibt es mir bitte ausführlich.
Hab ich dir auf deiner Diskussionsseite geschrieben, dann antworte mir bitte dort. Ich behalte deine Disk dann im Auge.
Ansonsten könnt ihr hier alles reinschreiben was euch auf der Seele liegt, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Signiert bitte Beiträge am Ende mit --~~~~ oder mit dem Icon Insert-signature2.svg, damit jeder nachvollziehen kann, wer den Beitrag geschrieben hat.
Ich bin auch gerne bereit zu helfen, soweit es mir möglich ist. Habt also keine falsche Scheu, um Hilfe zu bitten oder Fragen zu stellen.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 28 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Versecco.jpg

Sophie Elisabeth, zu Deiner erfolgreichen Wahl zur Mentorin … wie es nun weitergeht kannst Du hier nachlesen, aber das weißt Du ja schon:-)

Der erste Mentor bot sich ja bereits als Dein Co an, da steht einem guten Start ja nichts mehr im Wege. In diesem Sinne allzeit fleißige Mentees. Beste Grüße --WvB 17:59, 19. Jun. 2019 (CEST)

Hallo. Vielen herzlichen Dank (auch noch mal für dein Pro). Liebe Grüße, Sophie talk 18:02, 19. Jun. 2019 (CEST)
Korken - knall, das wars! Jetzt ganz offiziell mein Glückwunsch an Dich. Ich wünsche Dir stets freundliche und arbeitswillige Mentees, die Deine Goldkörnchen gierig aufschlürfen! --Orgelputzer (Diskussion) 18:21, 19. Jun. 2019 (CEST)
Herzliche Glückwünsche auch von mir und das (M) habe ich auch dabei. Liebe Sophie, ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Aufgabe und immer eine Handbreit Mentees unter dem Kiel. Liebe Grüße --Itti 18:35, 19. Jun. 2019 (CEST)
:D  Danke schööön. Ich freu mich sehr dass es geklappt hat und eure lieben Wünsche. Herzliche Grüße, Sophie talk 19:20, 19. Jun. 2019 (CEST)
Grüß dich und Glüchwunsch. Du wirst das gut hinkriegen, da bin ich sehr zuversichtlich :-) --Alraunenstern۞ 19:30, 19. Jun. 2019 (CEST)
Das freut mich sehr, dass du so ein Vertrauen in mich setzt. Ich werde mein Bestes tun. Liebe Grüße, Sophie talk 19:32, 19. Jun. 2019 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Team! :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 19:38, 19. Jun. 2019 (CEST)
Und noch einer: Schön, dass der Kreis der Mentoren gewachsen ist. Viel Freude mit der neuen Aufgabe! Sonnige Grüße --Offenbacherjung (Diskussion) 19:40, 19. Jun. 2019 (CEST)
Danke euch, das ist lieb von euch. Liebe Grüße, Sophie talk 22:31, 19. Jun. 2019 (CEST)
Spät aber doch: Herzlichsten Glückwunach, Dein --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:02, 21. Jun. 2019 (CEST)
@Reimmichl-212: Oh mein Michl! :D  Ich freu mich sooo. Du wolltest ja schon früher, dass ich Mentorin werde und ich war einfach nicht sicher genug... nun müssen halt wir Jüngeren Verantwortung übernehmen. zwinker  Ganz liebe Grüße nach Wien, deine Sopherl 20:55, 21. Jun. 2019 (CEST)
Ich freu mich für Dich - vor allem aber für uns alle!! Handkuss, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:44, 22. Jun. 2019 (CEST)
Ich freu mich vor allem weil du mir gratuliert hast, du bist so lieb. Liebe Grüße, (nicht signierter Beitrag von Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge)) 21:30, 22. Jun. 2019 (CEST)
Ich durfte zwar nicht mehr mit wählen, möchte mich jedoch hier anschließen. --Doc. Heintz (Diskussion) 07:19, 27. Jun. 2019 (CEST) MP-Plakette-Smaragd-V.svg

Weil du so nett gebeten hast...[Quelltext bearbeiten]

Ice Cream dessert 02.jpg --Doc. Heintz (Diskussion) 07:22, 27. Jun. 2019 (CEST)

Äääh, da komm ich gleich zum Naschen vorbei... Schönen Sommertag --Orgelputzer (Diskussion) 10:31, 27. Jun. 2019 (CEST)
@Doc.Heintz: Danke dir gleich doppelt. Einmal ganz herzlich für deine Glückwünsche (das war sehr lieb von dir) und natürlich auch besonders für die Erfrischung... ich schwitz immer noch und kann das gut gebrauchen. Jammi.
@Orgelputzer: Gemeinsam schlemmen macht noch mehr Spaß. Viele Grüße, Sophie talk 23:08, 27. Jun. 2019 (CEST)

HS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, du hast es wieder getan: falsch im abc und falsche Zeit (wieder in der Zukunft). Ich verstehe es nicht --- fast alle anderen Benutzer können es inzwischen. Gruß, Qaswa (Diskussion) 02:39, 2. Jul. 2019 (CEST)

Dazu ein Tipp: Benutz doch bitte in Zukunft nicht den Zeiteintrag der Person, die du austrägst, erneut für deinen Neueintrag (wie hier), sondern nimm möglichst per c&p einen Zeiteintrag vom selben Tag, bei dem du dann nur noch die Uhrzeit zu ändern brauchst und das dann vllt. weniger leicht vergisst. Qaswa (Diskussion) 02:47, 2. Jul. 2019 (CEST)
Und ich verstehe es nicht, Qaswa, weshalb man eine Diskussion unter wikipedianischen Kollegen mit so einer Ansage wie "Ich verstehe es nicht --- fast alle anderen Benutzer können es inzwischen" beginnen muss? Gegen eine sachlich vorgebrachte Kritik ist ja überhaupt gar nichts einzuwenden, warum muss das hier so oft aber gleich immer Ad Hominem geschehen? Und wie würdest Du selber wohl reagieren, wenn ich ein RL-Gespräch mit Dir in solch einer Art und Weise beginnen würde? --Mikmaq (Diskussion) 08:08, 2. Jul. 2019 (CEST)
PS: Sorry Sophie, für die unerbetene Einmischung. Gelegentlich platzt halt auch mir der wikipedianische Kragen und heute ist wieder so ein Tag.
@Mikmaq: Ich habe bereits mehrmals mit Sophie im Zusammenhang mit formal chaotischen edits von ihr korrespondiert, und meine Formulierung „Ich verstehe es nicht“ empfinde ich auch nachträglich in keiner Weise als Anmache oder ungehörig, sondern eher als eine (vielleicht zu) persönlich-zugewandte rhetorische Floskel. Auch Sophies Reaktion ist mir unverständlich, da wir bisher keine Probleme miteinander hatten. An meinem "Tipp" ist doch wohl zu sehen, dass ich mir im Gegenteil Mühe gegeben habe zu helfen. --- Ich werde mich in Zukunft aber von allen Einträgen Sophies (spez. Hauptseite/Jahrestage, Hauptseite/Artikel des Tages, Hauptseite/Verstorbene) fernhalten, wenn sie mir rechtzeitig als solche auffallen. Gruß, Qaswa (Diskussion) 15:21, 2. Jul. 2019 (CEST)
@Qaswa: Dein Ton ist wirklich dass allerletzte. Ich behebe auch immer wieder Fehler, aber meistens tue ich es einfach und klage nachher nicht an, vor allem wenn ich es anspreche dann nicht vorwurfsvoll.
@Mikmaq: Vielen Dank! Ich glaube allerdings dass da Hopfen und Malz verloren ist. Grüß Sophie talk 14:15, 2. Jul. 2019 (CEST)
Das ist nun wirklich gegen mich persönlich aggressiv, aber zum Glück unzutreffend. Du wirst nichts mehr mit mir zu schaffen haben. Gruß, Qaswa (Diskussion) 15:25, 2. Jul. 2019 (CEST)
Hi Sophie, nimm doch per C&P einfach das, was unter den Bearbeitungshinweisen unter Punkt sieben steht; das ist immer das aktuelle. Mach ich auch so – wenn ichs nicht gerade mal wieder vergesse. Das Alter, you know. LG von Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 14:59, 2. Jul. 2019 (CEST)
@Qaswa: Ein betroffener Hund bellt. Wer mich kennt weiß dass ich nie aggressiv werde. Und zum zweiten: Ich glaube, damit hab ich (ganz persönlich) kein Problem.
Dann hast du ganz offensichtlich ein falsches Selbstbild. Wer einen anderen Benutzer als Hund tituliert (wobei ich allerdings nicht gebellt, sondern viel zu moderat geantwortet habe) ist hoch aggressiv. (Und es läge sehr nahe, dir den Satz zu spiegeln.) Bevor ich dir geschrieben habe, und ich beharre darauf: dich freundlich angeschrieben habe, habe ich schließlich berücksichtigt, dass du nicht erst seit einem Monat in der WP angemeldet bist und dir vergleichbare Formalfehler bekanntlich schon öfter unterlaufen sind. Aber es ist eine gesellschaftlich ungünstige Zeit, das Fehlverhalten einer BenutzerIn zur Sprache zu bringen; wir leben in einer Frauen-Vorzugszeit. Womit du aber sicher (ganz persönlich) auch kein Problem haben wirst. EoD. Qaswa (Diskussion) 20:59, 2. Jul. 2019 (CEST)
@Kallewirsch: Danke für den Tipp, mal beim nächsten Mal dran denken. Eigentlich hat meine Taktik auch lange gut funktioniert... Weiß nicht warum mir damit jetzt so Fehler passieren. Gruß Sophie talk 20:35, 2. Jul. 2019 (CEST)
@Qaswa: Ach schade, ich dachte du hast Du wirst nichts mehr mit mir zu schaffen haben. ernst gemeint. Dein unangenehmer Ton ist hier nicht das erste Mal aufgefallen und wie ich gesagt habe... ich kann gerne darauf verzichten. Es haben schon viel erfahrenere Wikipedianer dümmere Fehler begangen... so what? Ich hoffe deine letzten drei Buchstaben meinst du diesmal ernster als den o.g. Satz. Gruß Sophie talk 21:05, 2. Jul. 2019 (CEST)

Änderung der Wikipedia Seite des Undertaker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, ich möchte mich erstmal für das Debakel auf der Seite vom Wrestler Goldust entschuldigen und in Zukunft solche unüberlegten Änderungen nicht mehr vornehmen. Mein Zweites Anliegen besteht darin das ich (als langjähriger Wrestling Fan und Zuschauer) falsche Fakten (Die Körpergröße) in Tatsachen verändert habe, nachdem ich noch hinzugefügt hatte das ein Match mit dem Undertaker bestätigt worden war, hast du mich darauf hin gewiesen keine ,,Glaskugelei‘‘ zu betreiben und ich abwarten solle ob das Match überhaupt statt findet. Hierzu kann ich nur sagen das ich lediglich geschrieben hatte das es Bestätigt ist und nicht das es 100% Stattfindet. Außerdem sagtest du es sei irrelevant so etwas in den Beitrag zu schreiben, was ich nicht so sehe, denn wenn Wrestling Fans sich die Seite angucken könnten Sie auf das kommende Match hingewiesen werden, und die Seite ist ja wohl für Fans!

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Kalimbe Kalimbe (Diskussion) 00:54, 13. Jul. 2019 (CEST)

Da hast du noch Glück mich zu erwischen (ab morgen bin ich weg). Ich muss dir allerdings sagen dass ich dich für deine Todesmeldung beim Untertaker schon gemeldet habe... sowas geht einfach überhaupt nicht! Wieso macht man das? Das ist für mich das Allerletzte. Mit dem Tod anderer Leute "spielt" man nicht! Sorry, aber das musste gesagt werden, da hört für mich der Spaß/das Verständnis auf.
Bei der Begründung hab ich mich verschrieben, tut mir leid. Eine Bestätigung ist allerdings irrelevant, Ansagen kann es viele geben... Match abwarten... wenn du es für unbedingt wichtig hältst, dann füge es danach ein, aber kurz und prägnant.
Woher hast du deine Angaben zur Größe? Die WWE und andere Websiten schwindeln gerne (machen die Wrestler absichtlich größer als sie wirklich sind).
Mit dem vorletzten Satz hast du absolut unrecht und den Sinn von Wikipedia offensichtlich nicht verstanden. Wiki ist nicht für Fans da, die suchen (meist) andere Websiten auf... Seiten die speziell Wrestling betreffen z.B. Die Wikipedia will ihre Leser informieren und geht davon aus, dass der/diejenige kein Vorwissen hat. Also die Artikel sind eher für Leute ausgerichtet, die sich einfach mal informieren wollen... und die interessieren sich nicht fürs nächste Match (das vllt noch nicht einmal stattfindet).
Ich hoffe durch meine Antworten ist dir einiges ein bisschen klarer. Gruß Sophie talk 01:04, 13. Jul. 2019 (CEST)
Hat sich mit der (für mich überraschend "unbeschränkten") Sperre erledigt. Sophie talk 22:46, 13. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Partielle Benutzersperrung Der Vorschlag fand die erforderliche Mehrheit und wurde damit angenommen.
Adminwiederwahl Lustiger seth Erfolgreich: 213:77 (73,4 %)

Umfragen: Adminwiederwahl bei Doppelämtern
Wettbewerbe: Coolest Tool Award
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Earth 2019 (Deutschland) – das sind die Sieger
Kurier – rechte Spalte: Der Mapa-Hackathon
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 01:03, 22. Jul. 2019 (CEST)

AdT: Skinwalker[Quelltext bearbeiten]

Liebe Sophie,

etwas verspätet die Rückmeldung, dass ich Deine Ergänzung im Teaser gut fand. Ich war ein paar Wochen in Urlaub und habe deswegen nicht rechtzeitig auf Deine Frage bei diesem Artikel und Last-Minute-Diskussionen bei anderen Vorschlägen von mir reagiert. Ich denke darüber nach, wie das bei künftigen Abwesenheiten irgendwie besser zu regeln ist.

Viele Grüße, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 17:30, 22. Jul. 2019 (CEST)

@Leserättin: Hallo. Das ist alles kein Problem. Wenn ich solche Entscheidungen treffe, dann tue ich das auch im Sinne dass ich dafür einstehe. Eine Bestätigung von anderer Seite ist natürlich immer schön (und erleichternd) für mich, aber letztendlich geht es auch ohne. Eigentlich hatte ich auch vor die Vorschläge mal weiter durchzugehen, damit ich nicht immer im letzten Moment was schreibe/ergänze/anmerke... aber das hat einfach nicht ganz geklappt. Sorry.
Wenn wir schon mal dabei sind... die Bitte an dich noch dass du die Teaser immer ein wenig angleichst, sprich: Ist der Teaser sehr lange, kürze ihn gleich ein bisschen (das muss ich dann nicht machen) und wenn im Einleitungstext (des jeweiligen Artikel) zu wenig steht, dann such dir im unteren Text einfach noch ein paar Infos zusammen (nur aufpassen dass es dann keine Doppelung gibt... ist mir schon mal passiert). Die Teaserlänge ist natürlich nicht ganz einfach (das ist mir klar, keine Sorge), auf ein bisschen mehr oder weniger kommt's auch gar nicht an... ich würde mal als Leitfaden sagen mind. 120 bis max. 150 Wörter (wie gesagt, Abweichungen kann's immer geben)... aber so ungefähr vllt.
Danke auch noch mal für deine fleißige und andauernde Mitarbeit, das ist wirklich so schön für mich zu sehen, dass die Rubrik jetzt auch ihre Mitarbeiter hat... die wenn sie mal Zeit und Lust haben, Vorschläge machen. Ganz liebe Grüße, Sophie talk 18:01, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ich werde mich noch stärker darum bemühen. :-)  BG, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 08:23, 23. Jul. 2019 (CEST)

Ein kleiner Schups :)[Quelltext bearbeiten]

Liebe Sophie,

mal als Denkanregung, muss ja nicht sofort sein, aaaaaaaaaber Klick :-) . Liebe Grüße --Itti 22:19, 22. Jul. 2019 (CEST)

Könnte dich jetzt glatt umarmen. Denn alleine deine Zustimmung zu haben ist für mich ganz persönlich unglaublich viel wert. Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber vor allem nach dem "US-Vorfall" hat sich das Thema für mich erledigt. Da würden viel zu viele damit kommen und alleine deswegen schon dagegen sein, man hat das ja bei meiner Mentoren-Laudatio gesehen. Ich bin so froh, dass das geklappt hat und dass ich Neulingen (so noch mehr) helfen kann... denn das liegt mir viel mehr als mich mit den "Problemfällen" rumzuschlagen. Ich glaube, ich hätte die momentan ewig laufende Disk auf der HS-Disk schon gesprengt und Conny/Mathias verwarnt, wenn jemand noch mal eine Erle entfernt dann wird er für eine Stunde gesperrt. pfeif  Und so bewundernswert ruhig wie du könnte ich wahrscheinlich nie bleiben, auch wenn ich es schaffe höflich und sachlich zu bleiben. Ganz liebe Grüße von einer erholten Sophie talk 22:29, 22. Jul. 2019 (CEST)
Tschö, einfach meditieren, hilft immer :-)  --Itti 22:33, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ich hab mir im Urlaub einen Lapislazuli zugelegt vllt hilft der dabei. zwinker  Sophie talk 22:41, 22. Jul. 2019 (CEST)
Keene Ahnung, habs nicht so mit der Esoterik Teufel  --Itti 22:43, 22. Jul. 2019 (CEST)
Der Stein hat mir gefallen... :D  Edelsteine sind einfach so schön anzuschauen, ob sie wirklich einen Einfluss (auf mich) haben. hm*  Sophie talk 22:50, 22. Jul. 2019 (CEST)
Du haben sie. Sie wirken auf dich genau so, wie du es möchtest. Das finde ich gut. Liebe Grüße --Itti 22:52, 22. Jul. 2019 (CEST)
Wie ich es möchte... das hört sich gut an... Noch ein wenig mehr Ausgeglichenheit wäre schön. Sophie talk 22:54, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ja, könnte ich auch gebrauchen. Definitiv. Liebe Sophie, irgendwann müssen wir mal ein Kaffee/Bier trinken. Liebe Grüße --Itti 22:55, 22. Jul. 2019 (CEST)
Zum Glück trinke ich seit einigen Jahren sowohl Kaffee als auch Bier... Ganz im Ernst, du weißt wie sehr ich mich über ein Treffen mit dir freuen würde. Sophie talk 22:58, 22. Jul. 2019 (CEST)
Bist du schon mal Schwebebahn in Wuppertal gefahren? :-) , wenn nicht... --Itti 23:00, 22. Jul. 2019 (CEST)
Nein, bin ich noch nicht... Du bist echt gemein, du weißt, dass du der ausschlaggebende Punkt für eine Teilnahme wärst. Sophie talk 23:02, 22. Jul. 2019 (CEST)
Na, es ist eine tolle Veranstaltung und sie wird dir definitiv gefallen und ja, ich bin wie immer da. Nur nach all dem Ärger, mache ich das nicht mehr öffentlich. Liebe Grüße --Itti 23:04, 22. Jul. 2019 (CEST)
Schnigge wäre auch dabei... (hab ich grad gesehen), ach noch ein Grund mehr zu kommen. Ich muss mir das echt noch mal überlegen, da sind echt viele interessante Teilnehmer dabei. Zum Glück kann man bei so vielen Teilnehmern ja auch anderen aus dem Weg gehen. ;) Sophie talk 23:07, 22. Jul. 2019 (CEST)