Benutzer Diskussion:Spuk968/Archiv/2013/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von 91.119.114.243 in Abschnitt Tor_(Netzwerk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heute

Hauptsache heiß

Zum zweiten Advent und passend zum Wetter eine Tasse Spam Glühwein an viele nette Menschen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 03:08, 8. Dez. 2013 (CET)

Tor_(Netzwerk)

da ich zum ersten mal probleme mit einer bearbeitung habe und ich es bis jetzt vermieden habe mir ein benutzerkonto anzulegen, komme ich gleich zur sache: kennt ihr euch überhaupt aus bei den themen in dessen artikeln ihr "herumbastelt"?!?


schon überhaupt mal tor verwendet?

oder auch nur einmal eine onion-url geöffnet?!?

oder zu mindest https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29#Versteckte_Dienste gelesen?!???


1) die onion-url ist korrekt und auch nicht down!!!

2) deswegen auch die quellen-angabe! - mein tip: die ersten 3-4 links auf der seite versuchen zu öffnen, die funktionieren auch bestens (eben über tor)!

3) zum auslöser meiner bearbeitung: bei onion-links gibt es kein httpS! dann funktioniert der link eben nicht!!! - auf onion-sites (auch hidden services genannt) findet der informationsaustausch "by design" verschlüsselt statt!!!


mfg IP:91.119.114.243 (falsch signierter Beitrag von 91.119.114.243 (Diskussion) 18:01, 8. Dez. 2013 (CET))

Schon überhaupt mal WP:WEB gelesen? Unter „Einzelrichtlinien“ Punkt 6: Vermeide Links auf Websites, die proprietäre Software erfordern oder bevormundende Mechanismen verwenden. Dein Link ist so nicht okay, und darum fliegt er wieder raus.Spuki Séance 18:15, 8. Dez. 2013 (CET)
Wie ich sehe, ist er schon wieder draußen…Spuki Séance 18:16, 8. Dez. 2013 (CET)
nein, hab ich noch nicht gelesen, aber tor ist auf keinen fall proprietär und bevormundend... naja... da könnte man zu jammern anfangen: "ich werde genötigt einen browser zu benutzen wenn ich eine website anschauen will!"--91.119.114.243 19:02, 8. Dez. 2013 (CET)
Fakt ist: für einen Nicht-TOR-Nutzer ist der Link nutzlos. Und deshalb gehört er nicht in den Artikel.Spuki Séance 19:04, 8. Dez. 2013 (CET)
ja, hat ein anderer user erledigt... (https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:91.119.114.243)
was ich aber nicht verstehe ist bei https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Jogo.obb#Tor_.28Netzwerk.29 punkt 3: seit august ist ein falscher link in der wikipedia und nur weil ich jetzt ein s heraus gelöscht habe um das zu korrigieren, stößt sich ein jeder daran...!?!?--91.119.114.243 19:10, 8. Dez. 2013 (CET)
Naja, bei der großen Anzahl von Artikeln und Bearbeitungen ist es kein Wunder, wenn man nicht alle Änderungen sofort bemerkt, dadurch ist dieser Link nicht gedehen worden. Durch Deine Bearbeitung ist er dann letztendlich doch aufgefallen und dann eben entfernt worden…Spuki Séance 19:13, 8. Dez. 2013 (CET)
PS: wie unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Jogo.obb#Tor_.28Netzwerk.29 punkt 1 geschrieben: das ist nicht MEIN link sondern der offizielle tor-link!
deswegen versteh ich auch die ganze diskussion nicht wirklich... siehe auch den letzten absatz im gleichen statement was ich zu bedenken gebe!--91.119.114.243 19:31, 8. Dez. 2013 (CET)
Das ist doch völlig Latte! Der Link ist für Nicht-TOR-Nutzer nicht verwendbar. Punkt. Es ist völlig egal, wer ihn eingefügt hat, er hat im Artikel laut der Regeln für Weblinks nichts verloren. Und hier jetzt EOD.Spuki Séance 19:33, 8. Dez. 2013 (CET)
naja, wirklich befriedigend ist das ganze nicht... weil der artikel auch seit august in etwa 30 mal bearbeitet und "bestätigt" worden ist von überwiegend angemeldeten benutzern (bei denen ich davon ausgehe, dass sie sich auskennen mit den richtlinien von wikipedia und wissen was sie tun)! - deswegen bin ich ua nicht angemeldet!
aber was solls, ich bin mir sicher wir beide haben was besseres zu tun als diese leider wertfreie diskussion weiter zu führen... lg --91.119.114.243 19:49, 8. Dez. 2013 (CET)

Link OWL Kartendienst

Hi Spuk968! Hatte auf der Bielefeld-Seite einen neuen Weblink gesetzt. Was spricht dagegen? Grüße!--Bielibob (Diskussion) 19:35, 8. Dez. 2013 (CET)

WP:WEB, Einzelrichtlinien, Punkt 11. GrußSpuki Séance 19:36, 8. Dez. 2013 (CET)
Jipp! Alles klar! Danke! --Bielibob (Diskussion) 19:39, 8. Dez. 2013 (CET)