Benutzer Diskussion:Steincv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Abend Steincv. Mir ist nicht ganz klar, was Du da von einem WP:SLA erzählst, doch ist mir schon klar, dass Dich jemand an die Hand nehmen sollte bevor der WP:LA kommt. Du brauchst einen Mentor für inhaltliche, formale und technische Fragen. Es gibt das Mentorenprogramm, die helfen. Und ansonsten kommt nun ein Begrüssungsvordruck, der vielleicht auch etwas zur Orientierung beiträgt. Willkommen. --Dansker 23:40, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Hallo Steincv,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du neu in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Wikipedia:Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Oder du setzt auf deine Benutzerseite gleich {{Mentor gesucht}}. Dann wird sich ein Mentor in kurzer Zeit bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir --Freedom Wizard 00:01, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Dein Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steincv, ich hab mal einen Fachmann angefragt, ob der Dir bei den ersten Schritten hilft. Ganz grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen, quellenbasiert zu arbeiten. Mir z.B. kommt es ausserordentlich unplausibel vor, dass Einblasdämmung was zur Schalldämmung beiträgt: Trittschall dämmt das meines Erachtens nach gar nicht, und aufgrund des geschlossenen Systems bringts auch für Luftschall nichts. So steht das zumindest in allen Lehrbüchern, wenn Du andere Informationen hast, sollten die mit guten Quellen (Studien unabhängiger Institute z.B.) belegt sein. Gruss und viel Erfolg in der Wikipedia! Port(u*o)s 16:34, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Steincv, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Don-kun Diskussion Bewertung 16:38, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin der, den Portuos angesprochen hatte. Im Prinzip kann ich nur wiederholen, was er schon gesagt hat. Und den Rest sehen wir dann, wenns konkret um die Artikel geht ;) -- Don-kun Diskussion Bewertung 16:38, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Erstmal sollte dein Beitrag von der Diskussionsseite in die Löschdiskussion, die ist im Antragsbaustein verlinkt. Dann solltest du den Inhalt des Artikels mit Fachliteratur belegen, sonst glaubt es dir sozusagen keiner, dass du dir das nicht gerade ausgedacht hast. Wie bei Wikipedia Quellen angegeben werden, steht unter Wikipedia:Belege. Schau dir das an, versuchs und wenn du Fragen hast frag einfach. -- Don-kun Diskussion Bewertung 16:42, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Steincv,
Du findest Deinen Artikeltext jetzt zum weiteren Ausbau vorübergehend (also nicht zur Endlagerung ;-) in Deinem Benutzernamensraum unter Benutzer:Steincv/Geschossdeckendämmung.
Beste Grüße, -- Ukko 00:16, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Inaktivität[Quelltext bearbeiten]

Du warst nun schon über einen Monat nicht mehr bei Wikipedia aktiv. Möchtest du weiterhin am Mentorenprogramm teilnehmen? -- Don-kun Diskussion Bewertung 21:48, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steincv!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit über einem Monat nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Don-kun Diskussion Bewertung 21:03, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (05.04.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steincv,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Flachdach1235MiWoKondensat.jpg - Problem: Lizenz
  2. Datei:Flachdach1410 Feuchteschaden.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:04, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]