Benutzer Diskussion:T.M.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind, und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Moin, bitte ergänze bei Bild:Moerser1.jpg die Angaben zu Urheber und Lizenz, ohne die darf das Bild nicht genutzt werden und wird in 14 Tagen gelöscht. Mögliche Lizenzen findest du unter WP:LFB. --Ezrimerchant !?! 00:39, 5. Jun 2006 (CEST)

Servus, bitte achte beim Hochladen von Bildern aus der englischen Wikipedia darauf, dass sie dort nicht eine fair use Lizenz haben. Diese können wir hier nicht akzeptieren. So passiert bei diesem Bild: [1] --jodo 14:25, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nationalsozialismus[Quelltext bearbeiten]

Ahoi, wenn du in diesem Themengebiet arbeiten willst, lese dich bitte erstmal einwenig ein. Das Einfügen des Monsterhakenkreuzes auf der Portalseite, das Anlegen eine Vorlage (und das anlegen dieser Vorlage im Artikelraum) sind, so wie du das machst, nicht besonders schön.--LKD 15:18, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ahoi, nochmal. Du brauchst mir keine Mails zu schreiben - antworten kannst du hier.
Ob die Mitarbeiter des Portals das wirklich schön finden kannst (und solltest du bitte) durch eine kurze Anfrage dort feststellen. Das einsetzen des Bild:NS-Swastika.png ist übrigens auch technisch nicht optimal - wir haben mit Bild:Flag of Germany 1933.svg ein vektorbasiertes Bild (dazu Scalable Vector Graphics). Bei "deiner" Variante tippe ich übrigens drauf, das die Farbe rot "falsch" ist - zumindest ist sie anders als in der svg Version - und Fehler wären da sicher schon aufgefallen.
Falls du die Vorlage Vorlage:Infobox Nationalsozialismus nichtmehr bearbeiten willst, sach bitte einen Ton, dann müll ich die.--LKD 15:47, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Flagge und Infobox[Quelltext bearbeiten]

Hallo nochmal, Also die Infobox kannst du getrost löschen, ich muss mich da erst eingehender damit auseinandersetzten. Ich hab mal einen Beitrag auf der Diskussionsseite zum Portal Nationalsozialismus gepostet, schaun ob sich jemand meldet. Ich habe die Farbe entsprechend korrigiert und auch eine .svg Version hochgeladen. (NS-Swastika)

Hi, die Flaggen usw. brauchst du nicht hochladen. Das "Zeug" gibts alles schon auf Commons siehe commons:Category:Flags of Nazi Germany, commons:Category:National Socialism oder commons:Category:Swastikas und kann von dort direkt eingebunden werden! Gruß --Btr 18:32, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo T.M., vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • T.M.png - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:26, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weblinks in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo T.M.. Den von Dir in Operation Neptune’s Spear hinzugefügten Link auf eine andere Website habe ich wieder entfernt, weil er nicht den vereinbarten Kriterien für Weblinks entspricht. Eine Zusammenfassung der häufigsten Missverständnisse findest Du auch hier.

Schöner wäre es übrigens, wenn Du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest Du unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, BayernMuenchen 23:49, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte höre damit auf, unerwünschte Weblinks einzufügen, wie zuletzt in Operation Neptune’s Spear, ansonsten kann das mit dem Entzug Deiner Schreibrechte geahndet werden. Beachte bitte die Richtlinien für Weblinks. Vielen Dank. BayernMuenchen 23:49, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo T.M.. Aus aktuellem Anlass ([2], [3]) möchte ich dich erneut an die Hinweise von BayernMuenchen erinnern!

Übrigens wird auch [4] – gerade angesichts der Häufigkeit – von vielen hier eher als unerwünschte Eigenwerbung gesehen. Bitte achte in Zukunft darauf, ob deine Veröffentlichung dem Leser gegenüber der bereits angegebenen Literatur tatsächlich einen zusätzlichen Nutzen bringt, oder ob du das nicht doch primär aus einer Art Eitelkeit machst… -- NacowY Disk 01:52, 25. Apr. 2013 (CEST) Ok, Artikel über Ägypten geschenkt. Allerdings halte ich den Link bei al-Banna durchaus für gerechtfertigt. Immerhin taucht al-Banna in der ganzen Publikation häufig auf und wird auf zehn Seiten eingehend behandelt. Ich sehe also durchaus für den Leser einen Mehrwert in dem Verweis. T.M. 14:57, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]