Benutzer Diskussion:Thomas Gutmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte unterlasse endlich das Einfügen dieser sinnlosen Liste. -- Sir 18:12, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, solche Beiträge werden hier nicht gerne gesehen. Bitte unterlasse in Zukunft derartige Beleidigungen. --tsor 18:22, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

dies und das[Quelltext bearbeiten]

Moin,

ich würde vorschlagen, die Thematik auf der Artikeldiskussionsseite weiterzuführen - dort lesen die interessierten alle mit. Generell sind solche Benachrichtigungen hier in der deutschsprachigen Wikipedia unüblich, im Allgemeinen wird die Diskussion an einem Ort geführt (wie ich auf meiner Disk auch geantwortet habe), aber bei einem Neuautoren (trotz deines alten Kontos) wollte ich da einfach noch mal drauf hinweisen.

Zusätzlich möchte ich dich bitten neue Diskussionsabschnitte unten anzufügen (das ist in de.WP die Regel, oben im Menü der Link "Abschnitt hinzufügen" auf allen Diskussionsseiten) und deine Beiträge zu signieren (irgendwo gibt es dafür einen Knopf, ich selbst die die 4 Tilden (~~~~) immer von Hand.

Viel Spaß in der Wikipedia, schöne Grüße, rbrausse (Diskussion) 16:48, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas Gutmann,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema. (Im Gegensatz zu Diskussionen sind Artikel eine gemeinschaftliche Leistung aller teilnehmenden Autoren. Hier ist die Zuordnung einzelner Beiträge nur über die Versionshistorie beabsichtigt und deshalb keine Signatur erwünscht.)

Viele Grüße, --Lutheraner (Diskussion) 15:36, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

... ist 2018 auch noch so ;-) --Coyote III (Diskussion) 22:25, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]