Benutzer Diskussion:Thor1982

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   Thor1982        Artikel        Diskussion        Fotos        Wikipedia        Baustelle        Commons      
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Thor1982.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Gregor Reisch in Balingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thor1982, als einen der (leider wenigen) aktiven Zollernälber möchte ich dich auf fogendes wikipedianisches Highlight aufmerksam machen: Wikipedia:GLAM/Von Gregor Reisch bis zur Wikipedia! Ich fände es toll, wenn du Lust hättest, dort ein wenig mitzumachen, gleichzeitig wäre es eine schöne Gelegenheit, sich mal persönlich zu treffen. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 10:54, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Herzliche Segenswünsche zum neuen Lebensjahr! MfG, GregorHelms (Diskussion) 23:44, 11. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ortsteilübersicht für Balingen[Quelltext bearbeiten]

@Thor1982: Für die verschiedenen Teilorte von Albstadt hast Du 2009 (das ist also schon eine ganze Weile her ...) ganz tolle Karten angefertigt und veröffentlicht, um die Lage der verschiedenen Teilorte innerhalb der gesamten Stadt zu verdeutlichen. Hier mal (nur als Beispiel) die Karte bezüglich Burgfelden:

.

Bist Du in der Lage, so etwas auch für Balingen und seine Teilorte zu machen? Ich fände das sehr hilfreich für die Wikipedia-Nutzer (und damit nicht zuletzt auch für mich).

Leider fehlen mir sowohl die ausreichenden geographischen Kenntnisse als Informationsgrundlage als auch die Informatik-Kenntnisse und -Werkzeuge für die Ausführung, sodaß ich leider nicht selbst in der Lage bin, so etwas zu erledigen.

Ganz edel wäre es, zusätzlich zu dieser schon anspruchsvollen Aufgabe noch eine zweite in Angriff zu nehmen: Bereits 1937 entstand Weilstetten durch eine Fusion von Weilheim, Waldstetten und Ziegelwasen. Eine Karte des heutigen Weilstetten, in die die damaligen Orte Weilheim, Waldstetten und Ziegelwasen eingezeichnet wären, würde mir für das Verständnis der Geographie des heutigen Ortes viel weiterhelfen.

Aber setz Dich mit der Erfüllung meiner Wünsche bitte nicht unter Druck: Wünschen kann man sich vieles; auf einem anderen Blatt steht, welche Wünsche auch realisierbar sind.

Viele Grüße--Schöba (Diskussion) 20:20, 30. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]