Benutzer Diskussion:UliR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ältere Diskussionen werden gelegentlich gelöscht

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo UliR, wie ich sehe, hat dich noch niemand hier als neu registrierten Wikipedianer begrüßt! Dann tue ich das mal.

Wahrscheinlich bist du ja schon über die Wikipedia:FAQ und Ersten Schritte hinaus, also empfehle ich Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel. Ansonsten: Sei mutig!

Weitere Fachfragen kannst Du am besten bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia stellen. Natürlich helfen alle Wikipedianer weiter, wenn man sie auf ihrer Diskussionsseite darauf anspricht, ich natürlich auch gerne.

Es gibt übrigens eine bequeme Methode zu unterschreiben: Dies kannst du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Regiomontanus 21:53, 30. Jan 2006 (CET)

P.S.: Deine Benutzerseite ist ja noch nicht sehr weit ausgebaut, aber das war meine anfangs auch nicht:).

Klaviersonate Nr. 16 (Beethoven)[Quelltext bearbeiten]

Hallo UliR, gerade habe ich mir dieses Stück angehört und wollte etwas dazu erfahren, fand hier aber leider nur diesen Stub, der laut Versionsgeschichte von dir vor einem Jahr angelegt wurde. Vielleicht hast du ja Zeit und kannst den Artikel ein wenig ausbauen, immerhin findet man dich bei klassischer Musik ansonsten recht häufig in der Versionsgeschichte diverser Artikel. Vielen Dank und schönen Gruß, --Nuhaa (Diskussion) 21:10, 3. Mär. 2012 (CET)

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an, möchte nur davor warnen, irgendetwas zu schreiben, was nicht wirklich von Grund auf verstanden ist. Ich habe mir soeben einmal die Beschreibungen der Nachbarsonaten angesehen, und ich muss gestehen, dass mich da nur das kalte Grausen überkam. Im Vergleich dazu empfinde ich die Informationen zu der vorliegenden Sonate zwar äußerst karg, aber wenigstens erfrischend korrekt. An Letzterem sollte nichts ohne zwingenden Grund geändert werden! In diesem Sinne Glück auf!--Balliballi (Diskussion) 23:27, 4. Mär. 2012 (CET)
Hektik liegt mir fern, Gruß --UliR (Diskussion) 23:41, 4. Mär. 2012 (CET)

Kopfsatz[Quelltext bearbeiten]

Muss das sein?

Stockhausen Kl'stücke Disk[Quelltext bearbeiten]

Ich denke durch Deine Suada hast Du Dich hinreichend selbst disqualifiziert. Deinen Hass auf Neue Musik lass bitte woanders aus, aber kotz nicht die WP-Seiten voll, wo ernsthafte Leute versuchen ernsthaft zu arbeiten. Solltest Du die fragliche Passage einfach revidieren wollen, landest Du auf der Vandalen-Liste. Gute Besserung --Konrad Stein (Diskussion) 14:31, 18. Nov. 2014 (CET) oha ...

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
UliR
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:04, 11. Jan. 2016 (CET)

Hallo UliR! Am 11. Januar 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 16.000 Edits gemacht und 209 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Musik. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:04, 11. Jan. 2016 (CET)

Donnerwetter, hätt' ich garnicht gedacht, vielen Dank, wobei ... ich bin wie man sieht nur noch sehr sporadisch dabei. Grüße zurück --UliR (Diskussion) 09:56, 11. Jan. 2016 (CET)

Mitarbeiterliste des Portal:Jazz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ich eben lese ( nur noch sehr sporadisch dabei) die Frage: Legst du Wert darauf, weiterhin auf der Liste der Mitarbeiter des Projekt:Jazz zu stehen? (ich versuche die Liste zu aktualisieren, will aber niemandem auf die Füße treten) Gruß--Freimut Bahlo (Diskussion) 12:45, 5. Dez. 2016 (CET)

Hallo, Du kannst mich da ruhig rausnehmen, angesprochen hat mich in all den Jahren eh niemand, die Zeit des jazz scheint wirklich vorbei zu sein. Gruß --UliR (Diskussion) 20:23, 5. Dez. 2016 (CET)

Schade (auch wenn ich das mit der Lebigigkeit des Jazz anders sehe), dennoch viele Grüße.--Freimut Bahlo (Diskussion) 11:39, 6. Dez. 2016 (CET)