Benutzer Diskussion:Freimut Bahlo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es sind bereits 62403 von 86400 Sekunden des heutigen Tages vergangen. Carpe diem!
Gaim.svg
Wenn du hier was schreibst, dann werde ich dir auch hier antworten. Wenn ich dich auf deiner Benutzerseite angeschrieben habe, dann erwarte ich auch dort eine Antwort.

Neue Nachricht schreiben

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Zum Archiv

Hiermit verleihe ich Benutzer
Freimut Bahlo
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
seinen beharrlichen Einsatz
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. 用户:Aktiver Arbeiter


Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Wunschliste 2017
Kurier – linke Spalte: Bremer Kaffee-Geschichten, Einfacher suchen und finden: Die Beta-Funktion „Erweiterte Suchoberfläche“ kommt., Relevante Themen finden, zu denen bisher keine Artikel existieren
Kurier – rechte Spalte: Zwei Mitglieder ins Präsidium von WMDE berufen, Italienischer ESA-Astronaut grüßt aus dem All, Motive der Wikipedia-Beteiligung nach wie vor unklar, Bernd Schwabe mit Stadtkulturpreis ausgezeichnet, Wahnsinnig wichtige Wichtel warteten Wartungsbausteine weg, Community Wishlist Survey: Bis zum 10. Dezember kann abgestimmt werden
Projektneuheiten:

  • (Betafunktion) Mit der MediaWiki-Erweiterung „AdvancedSearch“ können auf der deutschsprachigen und der arabischen Wikipedia auch ohne besondere Kenntnisse spezialisierte Suchen durchgeführt werden. Mehr dazu auf der Projektseite „Technische Wünsche“.
  • (Softwareneuheit) MP3-Audiodateien können auf Wikimedia Commons hochgeladen werden. Die Berechtigung dazu wurde auf die neue Benutzergruppe „Extended uploaders“ beschränkt. Dort ist auch ein Link auf die Antragsseite zur Erteilung der neue Berechtigung (Task 115170, Gerrit:349622, für Wikimedia Commons siehe auch Task 120288, Task 162395 und Task 180002 ).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.10 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wikimedia Commons: In den Benutzereinstellungen kann eine Urheberangabe als Standardname für hochgeladene Dateien hinterlegt werden (Task 154154, Gerrit:334877).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:24, 4. Dez. 2017 (CET)

LinterFehler[Quelltext bearbeiten]

Kannst du →das bitte mal beheben? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:28, 7. Dez. 2017 (CET)

Da ich das Seitenlayout vor circa 10 Jahren erstellt habe, fehlt mir gegenwärtig die Kenntnis zur Reparatur. Sorry.--Freimut Bahlo (Diskussion) 16:36, 7. Dez. 2017 (CET)
Kein Problem, ich kann es mir ansehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:39, 7. Dez. 2017 (CET)
Danke, wäre schön. Eigentlich brauche ich für meine tägliche Arbeit nur den Kasten mit den neuen Artikeln; die tools rechts davon können alle weg. Gruß--Freimut Bahlo (Diskussion) 16:50, 7. Dez. 2017 (CET)
Das kannst du selbst machen, so wie du möchtest, es passt erst einmal. Zwei Tools habe ich repariert, weil ich die selbst irgendwo gespeichert habe. Eventuell ist noch irgendwo ein font im Portal:Jazz anzupassen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:06, 7. Dez. 2017 (CET)
Ja, scheint mir auch so. Auf meiner Benutzerseite ist alles Okay; warum auch immer, der Text von Portal:Jazz/Introtext wird bei Schalten des Gedenken-Kastens nicht mehr mittig dargestellt wie bisher, sondern hängt am oberen Rand. Hast du eine Idee, wie man das verbessern kann?--Freimut Bahlo (Diskussion) 17:32, 7. Dez. 2017 (CET)

Ich schaue mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:39, 7. Dez. 2017 (CET)

So jetzt sollte es wieder passen. War mein Fehler, hatte zu viel getopt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:41, 7. Dez. 2017 (CET)
wunderbar....alles bestens; danke für die Hilfe! --Freimut Bahlo (Diskussion) 17:55, 7. Dez. 2017 (CET)

Sehe gern geschehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:58, 7. Dez. 2017 (CET)

Kōnosuke Saijō[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du Dich bitte um die Chronologie in dem Artikel kümmern. Mit den Windbreakers könnte ein erstes Album erst um 1980 entstanden sein. Danke. --Engelbaet (Diskussion) 08:01, 11. Dez. 2017 (CET)

erledigt Erledigt --Freimut Bahlo (Diskussion) 08:50, 11. Dez. 2017 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten
Kurier – linke Spalte: Wiki goes MEK! Die erste?, Herbstliches GLAMmen in Heidelberg, Hexenadvent – ein wikipedianisches Sittenbild, Coding da Vinci 2017, Technische Wünsche: „Änderungen im Text bei Abschnittsverschiebung anzeigen“ verfügbar
Kurier – rechte Spalte: Alemannischer Schreibwettbewerb 2017, Alle Jahre wieder, mp3 auf Commons?!, Einladung: Aktion gegen Upload-Filter
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) RemexHTML löst HTML Tidy ab. Für die deutschsprachige Wikipedia ersetzt seit heute die Nachbearbeitung des Wikitextes mit HTML Tidy durch eine an Wiki-Seiten angepasste Version von RemexHTML.
Es handelt sich dabei um Korrektursoftware, die bei fehlerhaftem Wikitext zu erraten versucht, was Autoren gemeint haben könnten, und den HTML-Text in der Schlussfassung korrigiert, unmittelbar bevor er an die Browser der Leser ausgeliefert wird.
  • Enzyklopädische Artikel, aktive Projekt- und Portalseiten sowie Vorlagen werden voraussichtlich nicht betroffen sein; sie wurden seit dem Sommer bereinigt.
  • Benutzerseiten, Diskussionen und vergleichbare Foren sowie archivierte Seiten und Dateibeschreibungen könnten eine veränderte Darstellung zeigen.
  • Siehe den ersten Abschnitt („Hohe Priorität“) auf Spezial:LintErrors.
  • Weitere Einzelheiten unter Hilfe:Wikisyntax/Parsermigration #Tidy.
Tipp: Eindeutige, saubere und standardmäßige Anwendung der Wikisyntax ist der sicherste Weg, um Darstellungsfehler und spätere Migrationsprobleme zu vermeiden. Bei undefinierten, invaliden und mehrdeutigen Konstrukten ist nicht vorhersagbar, wie im Lauf der Zeit die Wikisoftware darauf reagieren wird. Die Absichten der Autoren sollten durch eine klare, eindeutige und möglichst knappe Notation repräsentiert werden.
  • (Softwareneuheit) Eine neue Version des Versionsvergleichsprogrammes wurde erstellt. Sie erkennt auch beim Verschieben ganzer Absätze noch die eigentlichen Textunterschiede (Task 175818, Gerrit:378235).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.11 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Auf Wikimedia Commons können Benutzer der Gruppen Dateiprüfer und Administratoren über den UploadWizard bis zu 500 Dateien gleichzeitig hochladen. Standard ist weiterhin 50 Dateien (Task 135085, Gerrit:394309).
  • (Softwareneuheit) Es stehen neue, automatisch vergebene Bearbeitungsmarkierungen (Tags) zur Filterung von Bearbeitungen zur Verfügung: mw-contentmodelchange, mw-new-redirect, mw-removed-redirect, mw-changed-redirect-target, mw-blank, mw-replace, mw-rollback (Task 73236, Task 167656, Gerrit:390224).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 18:46, 11. Dez. 2017 (CET)

Bitte um Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freimut, Du hattest bereits Train of Thought (Begriffsklärung) gesichtet, mittlerweile habe ich die Seite ergänzt. Bist Du so freundlich und schaust nochmal drüber und bei der Gelegenheit auch noch über Train of Thought. Mit besten Grüßen, Leo --37.120.65.186 22:31, 12. Dez. 2017 (CET)