Benutzer Diskussion:Uli K

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 13:52, 6. Aug 2004 (CEST)


Hallo, Du hast heute das Bild:Nievernwappen.png hochgeladen. Leider fehlt hier die Information, ob die Genehmigung der Gemeinde vorliegt. Trag das bitte noch nach. Siehe auch: Wikipedia:Wappen. Ansonsten noch viel Spaß mit der Wikipedia! --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 13:57, 6. Aug 2004 (CEST)

Einfach bei der Beschreibung mit vermerken?
Ja, vielleicht ähnlich wie ich es beim Düsseldorfer Wappen gemacht habe. --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 14:35, 6. Aug 2004 (CEST)

OK, habe beim Bürgermeister angerufen. Bekomme heute Abend noch eine Antwort.

Btw: THX für die Infos ;-))

Du kannst übrigens Deine Beiträge in Diskussionen mit 4 Tilden (~~~~) unterschreiben. Damit wird Dein Benutzername bzw. Deine Unterschrift sowie die aktuelle Zeit eingefügt. Das sieht dann so aus: --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 14:50, 6. Aug 2004 (CEST)

Projekt Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du kannst am Projekt Thüringen mitmachen, indem Du fehlende Artikel schreibst, das Portal pflegst usw. (siehe auch: Wikipedia:WikiProjekt Thüringen) --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 14:01, 1. Sep 2004 (CEST)

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uli. Kannst Du bitte auf Deiner Benutzerseite Peter Blum in Peter Blum (Maler) ändern. Wenn die LD mit behalten entsch. wird, kann man ja unter dem Namen eine BK mit den entspr. Links einrichten. Grüße, --Sascha-Wagner 21:04, 29. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (23.01.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uli K,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Nievern promenade.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Werde die Tage eine eigene Datei hochladen, auch wenn ich seinerzeit die Genehmigung (mündlich) erhielt.--Uli K (Diskussion) 16:12, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]