Benutzer Diskussion:VegaAtoo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ASH 30 und ASH 31[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es gibt zwei neue Artikel, die sich - wie viele Artikel aus der Luftfahrt - sofort einen Löschantrag eingefangen haben: ASH 30 Mi und ASH 31 Mi. Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mit zu diskutieren oder die Artikel zu verbessern. Der Artikel über die ASH 31 ist von mir. -Martin.bergner 11:32, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke! -Martin.bergner 11:05, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

ist doch klar--VegaAtoo 15:53, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo VegaAtoo. Diese Änderungen erfolgten leider ohne Begründung. Mir ist nicht bekannt, dass der Wettbewerb nicht mehr stattfindet. Falls dem so ist, nenne bitte eine Quelle. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:19, 7. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Nolispanmo,

schaue z.b. mal hier http://en.wikipedia.org/wiki/Barron_Hilton_Cup

Gruß --VegaAtoo 18:32, 7. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

äh... ne. a) Wikipedia ist keine Quelle b) auch in en ist es nicht belegt (und schon revertiert). Auf den Seiten vom BHC habe ich dazu nichts finden können. Ganz im Gegenteil A new competition cycle will begin on 15 March 2009 and run through 14 March 2010. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:03, 7. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Nix gegen den "Satz" auf der Startseite des OLC unter dem Logo des BHC, aber ich halte das offizielle FAI Dokument für tragfähiger. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:49, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auftriebshilfe[Quelltext bearbeiten]

Dieser Edit ist schon grammatikalisch etwas unklar. Sind nun Wölb- oder Spreizklappen dem Motorflug vorbehalten? Und warum? Quelle? Und was heißt im Grundsatz? - wenn's nicht so ist, dann kann der Satz ganz raus.

Der Umstand, daß die Spreizklappe die Profiloberseite nicht ändert, hat IMHO im Satz davor viel besser Platz. --Kreuzschnabel 08:35, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Heißt das wirklich so (evtl auch ohne Deppenleerzeichen). Ich finde NULL Treffer bei Gugl - - WolfgangS 16:35, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hiernach heißt das Segelflugzeug-Index oder Segelflugzeug-Musterindex. Da typbezogen würde die Bezeichnung wohl mehr Sinn machen. Gruß --Quezon95 17:15, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die offizielle Bezeichnung lautet "Segelflugzeug- und Motorsegler Muster Index". Segelflug Index ist aber die Umgangssprachliche Bezeichnung die jeder Segelflieger und nicht Segelflieger benutzt. Gruß --VegaAtoo 17:19, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen sind wir bei Segelflug-Indexliste mit den Weiterleitungsseiten Segelflug Index (halte ich sprachlich auch eher für "unglücklich" und Segelflug-Index.
Anderes Thema: sollten wir die Vorlage:Infobox_Flugzeug um eine Vorlage:Infobox_Segelflugzeug erweitern? Und dort den Index mit aufnehmen? Zusätzlich noch die Klasse und die Gleitzahl, Indienststellung raus - dann wäre das rund. Grüße -- Martin.bergner 14:02, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Idee ist gut.Sollten wir machen --VegaAtoo 15:14, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo VegaAtoo,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo VegaAtoo,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Bitte trage auf der Dateibeschreibungsseite noch die Lizenz ein. Eine Übersicht aller Lizenzen findest du hier.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. ~Lukas Diskussion Bewertung 17:22, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo VegaAtoo,

Danke, dass Du auf den Atrikel geschaut hast.

Aber ich finde, das solche relativen Aussagen nicht in Wikipedia-Artikel gehören. Darum werde ich Deine Änderung rückgängig machen... bye --TT 19:58, 13. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lese dir bitte diesen Artikel hier durch! So relativ, dann doch nicht? Clear Air Turbulence-- VegaAtoo 12:25, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK, die Bedeutung des Rotors als CAT sollte deutlicher herauskommen, aber so wie Du es geschreiben hast ist es sachlich falsch: die Turbolenz entsteht ja nicht wegen des Durchfliegens...
Na dann-- VegaAtoo 13:17, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kannste mir mal erklären, waste hier gesichtet hast? Oder wie meine Tante sacht: bidde obbachd. Gruß -- Harro von Wuff 03:49, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Kategorie: Halde im Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

G´Morgen VegaAtoo! Ich hab deine Einträge in die Kategorie Halde im Ruhrgebiet wieder rückgängig gemacht da diese bereits in der Unterkategorie Bergbauhalde im Ruhrgebiet einsortiert waren, wäre sonst doppelt gemoppelt. --Nati aus Sythen Diskussion 06:04, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Review im Bereich Verkehr
Review im Bereich Verkehr

Hallo VegaAtoo, es geht aufs Jahresende zu und ich habe hier eine Review zum Artikel McDonnell Douglas MD-11 angestoßen, an deren Ende die Auszeichung des Artikels als Lesenswert oder gar Exzellent stehen soll – so wie es letztes Jahr beim Artikel Transall C-160 gelungen ist. Da du in der Vergangenheit bereits dein Interesse an der Luftfahrt und in diesem Artikel bekundet oder dich im Portal:Luftfahrt eingebracht hast, würde ich mich über fachliche Unterstützung deinerseits freuen. Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 21:30, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
verteilt durch den Einladungshelfer