Benutzer Diskussion:Vegoh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kannst du mir bitte irgendeinen Link auf die Denkmalliste von Sachsen-Anhalt liefern, der den Denkmalschutz belegt. Ich würde nämlich sonst eine Löschprüfung beantragen, da sich die Behaltensentscheidung einzig auf den behaupteten Denkmalschutz stützt. Besser wäre es indes, du würdest den Inhalt selbst auf das Lemma Wallwitzhafen verschieben und dann das Notwendige zum Hafen noch ergänzen. Wenn du nicht weißt wie, dann sag einfach Bescheid. Es geht hier nicht primär ums "Löschen", sondern um eine vernünftige Einordnung des Inhalts nach seiner Bedeutung. Bedeutend (und für uns relevant) ist der Hafen als solches, und nicht der irgendwo daneben befindliche (Personen-)Haltepunkt. VG --Rolf-Dresden (Diskussion) 21:06, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rolf, ich habe hier ein schriftstück liegen, wo die beantragte unter denkmalschutzstellung bestätigt wird. Die Denkmaliste ist nicht online. --Vegoh (Diskussion) 22:26, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Normalerweise sind solche Daten öffentlich. Kannst du mir das per mail gescannt schicken? Würde mich mal interessieren. --Rolf-Dresden (Diskussion) 22:42, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja normalerweise! Aber Sachsen-Anhalt ist nicht normal. http://s7.directupload.net/file/d/2844/5f3uhyvn_jpg.htm--94.222.56.194 22:26, 29. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bilderwunsch Wallwitzhafen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Vegoh, bin eben über den Bilderwunsch für DE-Wallwitzhafen gestolpert. Nun sind ja Bilder im Artikel (Ansichten). Weißt Du darüber mehr? Ich fahre fast täglich dort vorbei und würde die Fotos machen, hätte es gern ein wenig genauer. Wie ich den Wunsch lese, geht es um den Hafen, nicht um den Bahnhof. Und noch eine zweite Frage: Konntest Du Rolf-Dresden im März mit der Denkmalliste helfen? Ich suche eine, weil in der Kategorie:Liste (Kulturdenkmale in Sachsen-Anhalt) eine Menge nachtragenswertes fehlt. Schönen Gruß Ködermaus (Diskussion) 14:17, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ködermaus, die Liste hatte ich Ihm gegeben, aber nicht mehr vorliegen ./ Aber der dehio hat fast alles drin. ich glaub der ist auch bei google books.

naja bei den bildern gehts mir eher um historische fotos.. ich bin ja auch jeden tag vor ort! aber trotzdem danke!--94.222.36.114 00:14, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, mal sehen, was die beiden Dessauer Archive (Stadt und Wasserturm) bringen. Und seit gestern habe ich das Denkmalverzeichnis DE-Wörlitzer Gartenreich ausgeliehen, zwar alt (1997), aber ein Anfang... Schönes Wochenende, --15:08, 3. Aug. 2012 (CEST)

hallo, ja das dessau-wörlitzer gartenreich ist extra. wenn du in die archive schaust wäre das toll! grüße--Vegoh (Diskussion) 21:53, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Vegoh, jaja, die WP schläft nie... Vielleicht habe ich im Stadtarchiv (Benutzer:Stadtarchiv Dessau-Roßlau) bessere Möglichkeiten, dort liegen die Originale und Urheberrecht ist auch kein Problem. Bitte gedulde Dich eine oder zwei Wochen; noch ist Urlaubszeit. Schönen Abendgruß --Ködermaus (Diskussion) 00:02, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Widerstand2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vegoh,
Du hattest gefragt, warum der Artikel über "Widerstand2020" gelöscht wurde. Das ist recht einfach: Erstens war das kein Artikel im enzyklopädischen Sinn, zweitens fehlen neutrale Belege für sämtliche Angaben, und drittens wäre diese Partei selbst dann nicht relevant nach unseren Relevanzkriterien, wenn diese beiden Hindernisse ausgeräumt würden: Die Partei hat nie an Wahlen teilgenommen, sie hat bisher keinerlei Medienresonanz, die über ihren eigenen Facebook-Auftritt hinausgeht, und sie hat auch keine nennenswerte Zahl echter Mitglieder - die angeblich 70000 Mitglieder sind ja nur Leute, die sich auf der Homepage registriert haben, keine Menschen, die einen Mitgliedsbeitrag zahlen oder sich aktiv für die Partei einsetzen. Natürlich könnte auch eine reine Internetpetition relevant sein, wenn sich viele Menschen dafür aussprechen, aber das müssten dann schon wenigstens ein paar Millionen (neutral belegt) sein, damit die reine Zahl relevanzstiftend wirkt. So ist das aber nichts. Und da das alles recht offensichtlich ist, ist eine mehrtägige Löschdiskussion überflüssig. -- Perrak (Disk) 17:56, 1. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Lachhaft.sorry... die piraten hatten auch nen wp eintrag vor der wahl Vegoh (Diskussion) 15:23, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Das trifft meiner Erinerung nach nicht zu. Aber selbst wenn, die sind als Partei organisiert und waren sehr früh groß in allen Medien vertreten. Von dieser "Partei", die ja eigentlich nur eine Art Internetpetition ist, habe ich außerhalb der WP und der Homepage noch nie etwas gelesen. Die erfundenen Mitgliedszahlen, die vermutlich nur die Besucher der Homepage sind, sprechen allein schon gegen die Seriosität und damit gegen die Relevanz.
Wenn Du darüber lachen möchtest, bitte, kein Problem. Aber bitte lass den Artikelnamensraum der WP dabei raus. (nicht signierter Beitrag von Perrak (Diskussion | Beiträge) 16:19, 3. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]