Benutzer Diskussion:WillibaldSchweitzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, herzlich willkommen in der Wikipedia! Auf gute Zusammenarbeit. Catfisheye (Diskussion) 12:47, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo WillibaldSchweitzer, beim Sichten deiner letzten Änderung/en fiel mir auf, dass du für diese keine (ausreichende) Quelle angegeben hattest. Daher wollte ich dich auf die Belegpflicht in der Wikipedia hinweisen. --CherryX sprich! 13:26, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ganz einfach, steht auf dem Strassenschild, war bei der Enthüllung dabei und ist nachzulesen unter anderem in"Deutsche Polizei, Nr. 8 August 2012, Bezirksjournal Bundeskriminalamt.
So einfach ist das nicht. Wusstest du, dass Paris Hilton seit Ende Juli US-Umweltministerin ist? Mein Beleg? Ganz einfach: Es steht auf ihrem Türschild, ich war bei der Feier dabei und es ist unter anderem in „Paris Hilton: Mein Aufstieg in die Politik, Juli 2012 - Hilton Group“ nachzulesen. Was man hier jedoch braucht sind Belege, die auch jedermann überprüfen kann. In meinem Fall kann ich dir keinen nennen, daher ist davon auszugehen, dass das eine falsche Information ist. In deinem Fall wäre aber dieser Beleg hilfreich gewesen. --CherryX sprich! 13:56, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, war der irrigen Meinung, dass der Umstand ohnehin bekannt war. Ein kleiner Hinweis von mir, mit Beispielen zu argumentieren führt automatisch zum Hinken. Weiter viel Freude. WS
Keine Ursache – Beispiele sind manchmal nötig, um auf einen Umstand hinzuweisen, der sonst nicht wahrgenommen wird. --CherryX sprich! 14:02, 1. Aug. 2012 (CEST) Erg.: Ein Hinweis von mir noch - es ist hier üblich, dass man nach einem Diskussionsbeitrag seine Signatur anfügt (einfach folgendes anhängen: ~~~~), damit man weiß, von wem der Beitrag kommt. --CherryX sprich! 14:04, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo WillibaldSchweitzer, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, CherryX sprich! 14:02, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo WillibaldSchweitzer,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 14:07, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo WillibaldSchweitzer, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 14:07, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Edelweiss-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir
WillibaldSchweitzer
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für wertvolle Beiträge neuer Benutzer zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo WillibaldSchweitzer, wir möchten uns bei dir für deinen Beitrag zur deutschsprachigen Wikipedia bedanken und hoffen, dass dir unsere kleine Auszeichnung eine Freude bereitet. Mit besten Grüßen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung, Portal Schweiz.

Edelweiss mit zwei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
WillibaldSchweitzer
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo WillibaldSchweitzer, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung in ihrer zweiten Stufe zu überreichen. Nachdem du bereits im September ein kleines Edelweiss aus der Schweiz erhalten hast, möchten wir uns nun für dein weiteres Engagement in den folgenden Wochen bedanken. Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz.