Benutzer Diskussion:WriterAndTrees

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gisela Wenz-Hartmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo WriterAndTrees, deinen Löschantrag auf Gisela Wenz-Hartmann habe ich sofort entfernt. Es geht nicht darum, wen du wichtig findest, sondern ob ein Autor die Relevanzkriterien erfüllt. Das ist nach WP:RK#Autoren eindeutig der Fall. --Autumn Windfalls (Diskussion) 19:05, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kruger vs. Krüger[Quelltext bearbeiten]

Der Namensgeber ist Paul Kruger, ohne ü, was aber natürlich auf Afrikaans wie ein ü ausgesprochen wird, wie auch Ruud Gullit wie Rüüd Chüllit ausgesprochen, aber nicht so geschrieben, wird. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:48, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,
ich habe auch gesehen, dass es einen Eintrag in der Diskussionsseite gibt. Ich dachte, es ist einfach eine Übersetzung aus dem Englischen. Im Deutschen wird der Park schon immer Krüger–Nationalpark genannt, obwohl es stimmt, dass der Gründer, ein Südafrikaner, Paul Kruger hieß. Es ist eben so geläufig. Es gibt beispielsweise die deutsche Website vom Park, https://www.kruger-national-park.de/pages/deutsch/home.php.
Bitte nicht sperren.
Freundliche Grüße,
WriterAndTrees --WriterAndTrees (Diskussion) 15:02, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Die offizielle Seite des Parks gibt es nur auf Englisch, die angegebene Seite ist dies nicht, siehe Impressum. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:13, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo Sänger. Meines Wissens ist es schon falsch, was Sie sagen. Auf deutsch wurde der Park wohl schon immer Krüger–Nationalpark genannt. Sie können auch einfach mal danach googeln. Das ist eben eine Frage der Übersetzung. Freundliche Grüße, WriterAndTrees --WriterAndTrees (Diskussion) 15:22, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja, der wurde früher wohl fast immer falsch geschrieben. Namen werden eigentlich eher nicht übersetzt, schon gar nicht von Niederländisch/Vlaams/Afrikaans in Duits, wozu auch? --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:39, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-03-14T13:52:46+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo WriterAndTrees, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:52, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]