Benutzerin Diskussion:Catherine de la Motte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du hast es geschafft und dich bei Wikipedia angemeldet! Let's rock, my dear :) (nicht signierter Beitrag von BücherschubseSarah (Diskussion | Beiträge) 18:25, 12. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Eigentlich wollte ich dir ein Bild einfügen, aber es waren alle viel zu groß :(

Dann gibt es eben einen herzlichen Gruß! :) --BücherschubseSarah (Diskussion) 21:04, 17. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bilder? Vielleicht welche von Nüsschen? Wowowo?? ein lächelnder Smiley 
Was denn wohl für eines? Vielleicht so eines wie jetzt hier? Dann schau doch mal, wie das im Quelltext ausschaut und probiere es mal selbst - entweder direkt hier oder gern auch bei mir! ein lächelnder Smiley  Schön, dass Ihr beide gestern dabei wart! Heim fahrende Grüße von Iva 10:18, 18. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Einführung:-) --Buccapecus (Diskussion) 17:09, 5. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallu! Jetzt habe ich auch geschnallt wie das geht...Tausend Dank!! --Gabriele Marx (Diskussion) 17:41, 5. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich wollte nur meinen neuen Namen hier lassen. Danke für den Support!--Gabu Marx (Diskussion) 20:57, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Catherine de la Motte![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du Dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dir ein paar Tipps zur Verfügung stellen:

  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.
  • In der Wikipedia werden übrigens alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst.
  • Willst Du eine eigene Artikelwerkstatt? Dort kannst Du zum Beispiel einen Artikel erstellen:
Du darfst das ausprobieren. Die Seite wird nur vorbereitet. Erst wenn du sie dann noch speicherst, wird sie tatsächlich erstellt.
  • Und wenn Du auf das folgende blaue Wort klickst, erfährst Du mehr über Relevanzkriterien. ein lächelnder Smiley 

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du gern auf der folgenden Seite eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) Grüße von Iva 19:57, 12. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte mit vier so genannten Tilden (~) Deine Unterschrift ein.

Wärst du eventuell daran interessiert, an einer fünfminütigen Forschungsumfrage teilzunehmen, mit deren Hilfe Wikipedia in Zukunft möglicherweise verbessert werden könnte?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Catherine de la Motte!

Wärst du eventuell daran interessiert, an einer fünfminütigen Forschungsumfrage teilzunehmen, mit deren Hilfe Wikipedia in Zukunft möglicherweise verbessert werden könnte?

Die gemeinnützige Forschungsorganisation CivilServant arbeitet derzeit mit einem Forschungsteam an der Princeton University zusammen, um zu erfahren, wie die deutschsprachige Wikipedia zu einer besseren Plattform für ihre Autorinnen und Autoren werden könnte. Da du bereits in der Vergangenheit zu Wikipedia beigetragen hast, dachten wir, du könntest an diesem Projekt interessiert sein.

Möchtest du an dieser Studie teilnehmen? Du müsstest lediglich eine fünfminütige Umfrage ausfüllen, in der dir einige Fragen zu deinen Erfahrungen auf Wikipedia gestellt werden.

Wenn es auch in deinem Interesse ist, dass die deutschsprachige Wikipedia weiterhin gedeiht, hoffen wir auf deine Teilnahme. Am Ende dieser Studie würden wir dich darüber informieren, welche neuen Erkenntnisse wir mit deiner Unterstützung gewonnen haben.

Klicke hier, um mehr zu erfahren und die Umfrage zu starten

Vielen Dank! Wir hoffen auf deine Teilnahme.

Falls du irgendwelche Fragen zur Studie hast, kannst du gerne Benutzer:Juliakamin(cs) anschreiben – oder auch Benutzerin:Maria Heuschkel (WMDE) oder Benutzerin:Christine Domgörgen (WMDE), wenn du kein Englisch sprichst und möchtest, dass deine Nachricht an sie übersetzt wird.

CivilServantBot (Diskussion) 04:13, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Studie zum Gendern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catherine, die folgende Antwort hatte ich auf meine Diskussionsseite gestellt, in der möglicherweise irrigen Annahme, dass du diese beobachtest, nachdem du dort etwas eingetragen hast:

Liebe Catherine,

danke für den Link zu deinem Blogbeitrag. Den habe ich seinerzeit doch schon gelesen, nur die Kommentare noch nicht. Allerdings kann ich auf die verlinkte Studie derzeit nicht zugreifen - Wartungsarbeiten. Überzeugt hat sie mich, falls ich sie damals gelesen haben sollte, offensichtlich nicht, sonst hätte ich mich daran erinnert. Es bleibt spannend! Gruß, Ursula --UwaHerz (Diskussion) 09:39, 21. Jan. 2020 (CET)

Auf meiner Seite hat auch Iva eine Nachricht für dich hinterlassen, die ich nicht verstehe. Du hoffentlich schon. Ich werde jetzt, nachdem ich das am Montag von Sophie so gelernt habe, deine Seite beobachten.

Viele Grüße --UwaHerz (Diskussion) 20:05, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Liebe UwaHerz, vielen Dank für deine Nachricht - hatte sie schon gelesen und beobachte deine Diskussionsseite, aber kam erst jetzt zum Antworten :) Liebe Grüße, --Catherine de la Motte (Diskussion) 14:25, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Mitteilung zu den Ergebnissen der Wikipedia-Studie[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

die gemeinnützige Forschungsorganisation CivilServant hat gemeinsam mit einem Forschungsteam der Cornell University eine Studie durchgeführt, um herauszufinden, wie Wikipedia-Autorinnen und -Autoren bessere Erfahrungen mit der Plattform machen können. Im Rahmen dieser Studie haben erfahrene Autorinnen und Autoren der deutschen Wikipedia im Zeitraum vom August 2019 bis zum Februar 2020 anderen Autorinnen und Autoren für einen ihrer Beiträge gedankt.

Wir wollten dich wissen lassen, dass du möglicherweise zu den Autorinnen und Autoren gehörst, denen im Verlauf der Studie gedankt wurde. Die Ergebnisse kannst du hier nachlesen. Falls dir tatsächlich gedankt wurde, hat sich ein erfahrener Autor also gedacht, dass dein Beitrag wertvoll war und ein Dankeschön verdient hat.

Du kannst die ersten Ergebnisse dieser Studie online nachlesen: https://citizensandtech.org/tausende-von-menschen-haben-fur-ihre-arbeit-an-wikipedia-dank-erhalten-was-wir-daraus-gelernt-haben/.

Im Rahmen der Studie haben wir öffentlich zugängliche Informationen auf Wikipedia zusammengetragen. Wenn du deine Daten von dieser Studie entfernen lassen möchtest, kannst du dich gerne an Meta:user:Juliakamin(cs) wenden.

Diese Studie wird von J. Nathan Matias durchgeführt, einem Dozenten an der Cornell University. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an ihn oder an die Forschungsleiterin der Studie, Julia Kamin, wenden. Du erreichst sie unter nathan.matias@civilservant.io respektive julia.kamin@civilservant.io.


Nathan ist zudem der Gründer von CivilServant – die Organisation verwaltet die Software, die bei dieser Studie eingesetzt wird. Fragen zu dieser Beziehung kannst du gerne an Nathan persönlich richten. Solltest du irgendwelche Fragen oder Bedenken haben, was deine Rechte als Studienteilnehmer angeht, kannst du das Institutional Review Board (kurz: IRB) für menschliche Teilnehmer der Cornell University kontaktieren. Du erreichst es unter der Telefonnummer +1-607-255-5138 oder unter folgender Website: http://www.irb.cornell.edu. Die Cornell University ist eine Universität in den Vereinigten Staaten, die wir um die Betreuung unserer Forschung gebeten haben. Wir wollen auf diese Weise sicherstellen, dass unsere Studie den forschungsethischen Anforderungen entspricht. Eventuelle Sorgen oder Klagen kannst du unter der Telefonnummer +1-866-293-3077 oder anonym über EthicsPoint auf der Website http://www.hotline.cornell.edu äußern. EthicsPoint ist eine unabhängige Organisation, die als Mittler zwischen der Universität und der klagenden Person fungiert, damit die Anonymität letzterer gewahrt werden kann.

Zu guter Letzt hast du im Zusammenhang mit der Studie vielleicht auch an einer Umfrage teilgenommen. Falls ja, wurden dir deine Rechte in Bezug auf deine Daten damals mitgeteilt. Wenn du Fragen hast, kannst du Julia unter julia.kamin@civilservant.io kontaktieren. Die Umfrageergebnisse waren nicht aussagekräftig und werden daher nicht bekannt gegeben.

Herzlichen Dank!

CivilServantBot (Diskussion) 16:24, 11. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Sorry, dass ich am Anfang wirklich nicht verstanden habe wie das im englischen Artikel aufgebaut ist. Ich war unsicher ob dass als ein Bild "zusammengestellt" war, oder ob es drei Bilder nebeneinander aufgereiht waren. Als ich's dann endlich verstanden hab, hab ich die Vorlage zunächst nicht gleich gefunden. Die, die ich als erstes verlinkt habe, war nicht so ganz ideal. Ich hab also noch mal weitergesucht und die bessere gefunden. Das hab ich dir mal in den Abschnitt zusammengestellt. Du kannst das alles noch ändern (vor allem die Bildbeschreibung hab ich nicht geändert) und anpassen.

Falls du zwischendurch mal Fragen oder Probleme hast, kannst du mir gerne auch auf meiner Disk schreiben. Liebe Grüße, Sophie talk 23:50, 15. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Liebe Sophie, herzlichen Dank für deine Nachricht und den genialen Tipp! Das sieht ja super aus in dem Abschnitt und jetzt weiß ich, wie der Quellcode aussehen muss - juhu! Pardon für die späte Antwort, danke für deine Mühe & Hilfe und bis bald, --Catherine de la Motte (Diskussion) 14:25, 24. Jan. 2020 (CET) (falsch signierter Beitrag von Catherine de la Motte (Diskussion | Beiträge) 21:34, 21. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]
Hallo Catherine. Kein Problem, mach dir keinen Stress! Das mach ich doch gerne. Die Wiki hat sich viele Hilfen und Vorlagen ausgedacht, die sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Liebe Grüße, freu mich wenn wir uns wieder sehen, Sophie talk 23:58, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
PS: Kleiner Signiertipp: entweder mit ~~~~ oder mit dem Icon Signatur und Zeitstempel

Hallo. Leider hab ich deine E-Mail-Adresse nicht, sonst hätte ich dir eine Mail geschrieben. Stattdessen schreib ich es mal hier:

  1. manche Bildbeschriftungen müsstest du noch ins deutsche übersetzen
  2. im Abschnitt Lesben direkt vor Nichtbinär ist noch ein Teil auf englisch, der müsste noch übersetzt werden

Ich hab noch <ref name> entfernt wenn die Quelle nur einmal verwendet wird, die Vorlage wird nur benutzt wenn man dieselbe Quelle mehrfach verwenden kann. Außerdem hab ich noch externe Wikilinks (auf die englischsprachige) entfernt, das ist unerwünscht.
Ich hoffe ich hab alles erwischt, falls ja noch Kritikpunkte nach dem Verschieben kommen, können wir die Punkte beheben, aktuell fällt mir nichts mehr auf. Wie du verschieben kannst, haben wir ja geklärt, vergiss nicht den SLA auf deine Unterseite und die Doppelpunkte vor den Kategorien entfernen. Bin echt stolz auf dich dass du das Mammut-Projekt gepackt hast. Liebe Grüße, Sophie talk 00:08, 10. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]