Benutzerin Diskussion:Kiens Erbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Wölfel[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine Mithilfe am Artikel Hans Wölfel - ich wünsche dir einen guten Rutsch in's Neue Jahr. --Spiteactor 12:49, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Keine Ursache! - wünsch ich Dir auch. --Kiens Erbe 19:16, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Affentheater[Quelltext bearbeiten]

:o) fz JaHn 19:32, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte in alte Buchtitel keine aktuelle Rechtschreibung rein„korrigieren“ wie hier, die werden nämlich immer nach Vorlage angegeben. Im vorliegenden Fall also tatsächlich „Würtemberg“ mit einem t. Gruß -- Rosenzweig δ 19:40, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

war ein Versehen, sorry! --Kiens Erbe 13:40, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Kiens Erbe, Du arbeitest an der QS-Front; habe einen interessanten Fall gefunden: Fähigkeit. Deine Meinung dazu? Grüße --Erdbeerquetscher 15:35, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh je, das ist hartes Brot! Das mag ich mir kaum antun... --Kiens Erbe 17:34, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Meinung und Einschätzung (auf der QS-Seite); in der Tat: nicht gerade leichte Kost - so etwas will sich keiner auftischen lassen. Und so kommt es, dass man in der WP bisweilen wahre Stilblüten und unverdauliches Geschwurbel findet; jeder macht einen weiten Bogen um diese schwere Kost - und der umtriebige Haupt"koch" und -autor wurschelt und bruzzelt weiter vor sich hin. Man müsste "reinen Tisch machen" und aufräumen; doch Mut (und Muße) habe ich in diesem Fall auch nicht - noch nicht. Schau mer mal. Grüße --Erdbeerquetscher 11:27, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Nur zur Information: Habe eine LA gestellt.--Das Volk 17:18, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kiens Erbe, Du hast in dem o.g. Artikel einige WP-Links entfernt, die durchaus ihren Sinn hatten. Bitte sei so nett, und bau wenigstens Altstadt-Sanierung und Verein für das Wohl der arbeitenden Klassen wieder ein, denn die bringen einiges an zusätzlichen Informationen. Ich wollte das nicht kommentarlos wieder auf den vorherigen Stand bringen. Danke + Gruß -- Docbernd 22:00, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, alles zurück. Hab gesehen, dass es doppelte Links waren. Alles OK soweit (obwohl ich nicht grundsätzlich gegen doppelte Verlinkungen bin, wenn sie nicht unmittelbar beieinander stehen) Docbernd 22:02, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Christian Friedel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kiens Erben: dann schreite hier auch mal zur Tat und sicher die Qualität: http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_Magnet. Hier gibt's auch ne Platten-Ankündigung. Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Absalomz (Diskussion | Beiträge) 0:59, 15.10.10)

Kannst sicher selber ;)) - Auch nur eine Empfehlung und kein Auftrag: Wenn Du dem Artikel zu Christian Friedel etwas Gutes tun willst, mach einen Abschnitt Diskografie mit den erschienenen Alben. Und bitte signiere zukünftig deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Danke und Grüße --Kiens Erbe 18:27, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

R.A.M. Kindertheater[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Überarbeitung. Aber Achtung: im Abschnitt "Geschichte" hast Du den Inhalt unabsichtlich verändert: Du hast aus einem Erwachsenentheater (Vorgänger des Kindertheaters) ebenfalls ein Kindertheater gemacht. Und in der Einleitung klingt es jetzt so, als hätte das Theater nur 2011 sechs Stücke im Programm, statt, wie vorher, dauerhaft sechs Stücke, und dass diese Information aus dem Jahr 2011 stammt.

Ich bringe das nachher in Ordnung. Wie gesagt, danke für Deine Mithilfe.-- FlatFlood 08:38, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

O.k., ich habe deine Änderungen gesichtet. Die Anzahl der Stücke ist aber nach wie vor mißverständlich formuliert. Schöne Grüße --Kiens Erbe 11:41, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Vielleicht gelingt mir ja noch eine Klarifizierung.--FlatFlood89.182.190.113 14:09, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kiens Erben, gerade eben habe ich per Zufall Deine umfangreichen Löschungen/Änderungen in o. g. Artikel gesehen. U.a. hast Du die Verlinkung auf ihre Bücher raus. So ganz glücklich war ich ja mit dem Artikel auch nicht, jedoch sind Deine Änderungen imho zu umfangreich, um sie ohne Konsens auf der Artikel-Disk einfach vorzunehmen. Wenn Du den Artikel gütigst noch einmal besiehst, wirst Du merken, dass da ein Bild eingefügt ist, dass nun in keinem Zusammenhang mehr zum Text steht, etc. etc. Was meinst Du dazu? Grüße, --Prof. Urs Egli (Diskussion) 23:39, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Muss ich das wirklich erklären? Wir schreiben hier an einer Enzyklopädie und nicht an einem Zeitungsartikel! Beispiele gefällig: Gelöscht habe ich Behauptungen wie „viel beachtete Kriminalromane“, „ebenfalls viel gelobt“, „aufgewachsen mit den Legenden um die heilige Kunigunde“ etc. und narrative Sachen rund um ihre Bücher. Hierher gehören Fakten! Auch Laudatiozitate aus einer Rede des Oberbürgermeisters gehört in einen Zeitungsbericht zur Verabschiedung von Frau Dengler-Schreiber und nicht hierher. Von den überall fehlenden Quellen und Belegen ganz zu schweigen! Weitere Diskussion können wir gerne auf der Diskussionsseite des Artikels führen! Grüße --Kiens Erbe (Diskussion) 20:40, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ok. Ich hab mir deine Änderungen [1] nochmal angesehen. Vielleicht hast du Recht. Es kam mir halt so enorm viel vor, was da gelöscht wurde. Den Link habe ich nun bei den Einzelnachweisen gesetzt. So kann man das glaub ich stehen lassen, jedenfalls vorerst. Nazareth hat es auch nicht leicht. Ein Zeitungskollege warf ihr mal vor, dass sie zu wahrheitsgemäß u. viel zu wenig reißerisch darstellt, von Journalismus wenig Ahnung hätte. Und hier bei Wikipedia findet sich genau das Gegenteil :-). Nun, wie man es macht, ist es nicht richtig! Grüße, --Prof. Urs Egli (Diskussion) 12:57, 16. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]