Boa (Wrestler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boa China Volksrepublik
Personalia
Geburtsname Yanbo Wang
Geburtstag 21. Juni 1995
Geburtsort China
Karriereinformationen
Ringname(n) Boa
Big Boa
Körpergröße 193 cm
Kampfgewicht 102 kg
Angekündigt aus Peking, China
Promotion WWE
Trainiert von WWE Performance Center
Debüt 8. Juli 2017

Boa (* 21. Juni 1995 in China[1]) ist ein chinesischer Wrestler. Er steht derzeit bei der WWE unter Vertrag und tritt regelmäßig in deren Show NXT auf.

Wrestling-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

World Wrestling Entertainment (seit 2017)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2016 wurde berichtet, dass WWE insgesamt sieben chinesische Athleten für das Training im WWE Performance Center verpflichtet hat, darunter Boa.

Boa gab sein In-Ring-Debüt 2017 am 8. Juli in NXT, wo er sich mit No Way Jose zusammenschloss, um Steve Cutler und Wesley Blake zu besiegen. Am 22. Juli besiegte Boa gemeinsam mit Angelo Dawkins und Montez Ford Brennan Williams und die beiden Ealy Brothers Gabriel und Uriel.

Im Januar 2018 erzielte Boa eine Reihe von Siegen in Singles Matches und besiegte unter anderem Kona Reeves, Marcel Barthel und Kishan Raftar.

Im Jahr 2019, nahmen Boa und sein Tag-Partner Rocky während einer Houseshow am 12. Januar an einem #1 Contenders Gauntlet-Match teil, wurden jedoch von Heavy Machinery eliminiert. Am 10. Juli 2020 gab er sein Fernsehdebüt. Dort nahm er an einem NXT Breakout-Turnier teil, bei dem er in der ersten Runde von Jordan Myles eliminiert wurde. Im November 2019 zog er sich eine Schulterverletzung zu und pausiert seitdem.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BOA. In: prowrestlingsource.com. Abgerufen am 12. April 2023 (englisch).
  2. Big Boa. prowrestling.fandom.com, abgerufen am 23. August 2020.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Boa Profil auf wwe.com