Bob Godwin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob Godwin Boxer
Daten
Geburtsname Bob Godwin
Geburtstag 5. Mai 1911
Geburtsort Moultrie
Todestag 1. August 1980
Nationalität Vereinigte Staaten US-amerikanisch
Gewichtsklasse Halbschwergewicht
Kampfstatistik als Profiboxer
Siege 90
K.-o.-Siege 29
Niederlagen 24
Unentschieden 12
Keine Wertung 2
Profil in der BoxRec-Datenbank

Bob Godwin (* 5. Mai 1911 in Moultrie, Georgia, USA; † 1. August 1980) war ein US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht.

Am 1. März 1933 schlug er Joe Knight über 10 Runden nach Punkten und wurde dadurch Weltmeister der NBA (die NBA nannte sich im Jahre 1962 in WBA um). Noch im selben Monat kam es zur Titelvereinigung mit dem amtierenden NYSAC-Weltmeister Maxie Rosenbloom. Rosenbloom gewann diesen Kampf bereits in der vierten Runde durch technischen K. o.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]