Brian Lugo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brian Lugo
Personalia
Voller Name Brian Lugo Silva
Geburtstag 5. Januar 1991
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 181 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2011 River Plate Montevideo 18 (2)
mind. 2011 → CS Emelec (Leihe) 4 (0)
mind. 2012–2013 River Plate Montevideo 4 (0)
2013 Operário Ferroviário EC 0 (0)
2013–2014 Villa Teresa 21 (0)
2014–2015 Deportes Concepción 18 (0)
2015– Cerro Largo FC 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Juli 2016

Brian Lugo, vollständiger Name Brian Lugo Silva, (* 5. Januar 1991 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,81 Meter große Mittelfeldakteur Lugo stand zu Beginn seiner Karriere in den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 in Reihen des in Montevideo beheimateten Erstligisten River Plate Montevideo. In der erstgenannten Saison lief er zweimal in der Primera División auf und schoss zwei Tore. 2010/11 folgten 16 für ihn persönlich torlose Erstligaeinsätze. 2011 wurde er an den ecuadorianischen Klub CS Emelec ausgeliehen. Dort absolvierte er vier Spiele in der Primera A und eins in der Copa Sudamericana. Ein Tor schoss er dabei nicht. In der Apertura 2012 war er wieder für River Plate Montevideo aktiv und bestritt vier Erstligabegegnungen (kein Tor). Mitte Januar 2013 wechselte er zu Operário PR nach Brasilien. Sein dortiges Engagement währte bis Anfang Oktober 2013. Ein Ligapflichtspieleinsatz steht für ihn bei den Brasilianern nicht zu Buche. In jenem Monat schloss er sich dem uruguayischen Zweitligisten Villa Teresa an. Bis zum Saisonende 2013/14 griff der Trainer der Montevideaner in 21 Spielen (kein Tor) der Segunda División auf seine Dienste zurück. Sodann band er sich Mitte Juli 2014 an den chilenischen Klub Deportes Concepción. In der Spielzeit 2014/15 wurde er 18-mal (kein Tor) in der chilenischen Primera B und zweimal (kein Tor) in der Copa Chile eingesetzt. Ende Juli 2015 wechselte er zum uruguayischen Zweitligisten Cerro Largo FC. Dort absolvierte er in der Saison 2015/16 vier Ligapartien (kein Tor).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 5. Dezember 2014