Burçağ Başel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Burçağ Başel
Personalia
Geburtstag 15. Mai 1989
Geburtsort Kadıköy, IstanbulTürkei
Größe 182 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2004 Kartal Cevizli Gençlergücü
2004–2006 Pendikspor
2006–2008 Fenerbahçe Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 Alibeyköyspor 23 (3)
2009 Tavşanlı Linyitspor 2 (0)
2010 Darıca Gençlerbirliği 16 (0)
2010–2011 Anadolu Üsküdar 31 (9)
2011– Sivasspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. März 2012

Burçağ Başel (* 15. Mai 1989 in Kadıköy, Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Sivasspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Burçağ Başel durchlief die Jugend von Kartal Cevizli Gençlergücü und Pendikspor und wechselte dann 2002 in die Jugend von Fenerbahçe Istanbul. 2006 erhielt er von seinem Verein einen Profi-Vertrag, spielte aber zwei Spielzeiten ausschließlich für die zweite Auswahl. 2008/09 wurde er an den Drittligisten Alibeyköyspor ausgeliehen und konnte hier 21 Ligaspiele absolvieren. 2009/10 wechselte er zum Drittligisten Tavşanlı Linyitspor. Hier absolvierte er lediglich zwei Spiele und wechselte zur Winterpause erneut, diesmal zum Viertligisten Darıca Gençlerbirliği. Auch hier blieb er nur eine halbe Spielzeit und heuerte für die neue Saison beim Viertligisten 'Anadolu Üsküdar' an.

Seit der Saison 2011/12 ist er für den Erstligisten Sivasspor aktiv. Hier lief er bisher für die zweite Auswahl auf, besitzt aber eine Spielberechtigung für das Profi-Team.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]