Cammy Kerr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cammy Kerr
Personalia
Name Cameron Kerr
Geburtstag 10. September 1995
Geburtsort DundeeSchottland
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2014 FC Dundee
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013– FC Dundee 41 (1)
2014–2015 → FC Peterhead (Leihe) 22 (3)
2015 → FC Peterhead (Leihe) 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. März 2017

Cameron „Cammy“ Kerr (* 10. September 1995 in Dundee) ist ein schottischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cammy Kerr spielte bereits in seiner Kindheit beim FC Dundee. Nach der Zeit in der Jugend des Vereins, gelang ihm der Sprung in den Profikader. Sein Debüt in der Profimannschaft gab er am letzten Spieltag der Erstligasaison 2012/13 bei einer 0:1-Niederlage gegen Hibernian Edinburgh. Die Mannschaft stand dabei bereits als Absteiger in die 2. schottische Liga fest. In der folgenden Zweitligasaison gelang der direkte Wiederaufstieg. Kerr kam unter dem Trainer Paul Hartley im Saisonverlauf dreimal zum Einsatz. Im Zeitraum von November 2014 bis April 2015 und August bis Dezember 2015 wurde er jeweils an den schottischen Drittligisten FC Peterhead verliehen. Nach seiner Rückkehr nach Dundee konnte sich der Abwehrspieler ab Januar 2016 im Profikader etablieren. Er unterschrieb daraufhin im April 2016 einen neuen Zweijahresvertrag.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit dem FC Dundee:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dundee's Cammy Kerr rewarded with new two-year contract. BBC Sport, 2. April 2016, abgerufen am 10. März 2017 (englisch).