Chang Wanquan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Chang Wanquan während eines Treffens mit dem amerikanischen Verteidigungsminister Chuck Hagel, Washington, D.C., 19. August 2013.

Chang Wanquan (chinesisch 常万全, Pinyin Cháng Wànquán; * Januar 1949 in Nanyang, Provinz Henan) ist ein chinesischer General der Volksbefreiungsarmee und Politiker. Er war von Oktober 2012 bis März 2018 Verteidigungsminister der Volksrepublik und seit 2013 Staatsrat.

Chinesische Personennamen Anmerkung: Bei diesem Artikel wird der Familienname vor den Vornamen der Person gesetzt. Das ist die übliche Reihenfolge im Chinesischen. Chang ist hier somit der Familienname, Wanquan ist der Vorname.