Charles Frédéric Petit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Frédéric Petit
Medaillenspiegel

Bogenschießen

Frankreich Frankreich
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze 1900 Paris 33 Meter
Au Cordon
Bronze 1900 Paris 33 Meter
Au Chapelet

Charles Frédéric Petit (* 6. Mai 1857 in Carnières, Frankreich; † 19. Februar 1947 in Caudry, Frankreich) war ein französischer Bogenschütze.

Petit trat bei den Olympischen Spielen in Paris bei zwei Wettbewerben der Bogenschützen an; in beiden, den Kurzdistanzen über 33 Meter, konnte er den dritten Platz erreichen,[1] was ihn aus heutiger Sicht zum doppelten Bronzemedaillengewinner macht.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen und Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.lequipe.fr/Jo/JoPaysMedailleFRA_E_1900.html
  2. Erst 1904 gab es offiziell Bronzemedaillen für den dritten Platz, bis dahin erhielten der Sieger eine Silber-, der Zweite eine Bronzemedaille