Charles Rice (Tontechniker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charles J. Rice (geb. vor 1959) ist ein Tontechniker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rice arbeitete von 1959 bis 1969 als Tontechniker in Hollywood und war in dieser Zeit an 76 Filmen beteiligt. 1961 war er für Pepe – Was kann die Welt schon kosten erstmals für den Oscar in der Kategorie Bester Ton nominiert, 1964 folgte eine zweite Oscar-Nominierung für Bye Bye Birdie. Rice ging jedoch bei beiden Verleihungen leer aus. Nach 1969 gab es kein dokumentiertes Wirken im Filmgeschäft mehr.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1961: Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Ton für Pepe – Was kann die Welt schon kosten
  • 1964: Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Ton für Bye Bye Birdie

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]