Chumpol Bua-ngam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chumpol Bua-ngam
Chumpol Bua-ngam (2018)
Personalia
Geburtstag 2. September 1986
Geburtsort SisaketThailand
Größe 177 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Ratwinit Bangkaeo School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2006 Bangkok United 0 (0)
2007–2010 Samut Songkhram FC
2011 Chanthaburi FC
2012–2013 Police United 44 (4)
2014–2018 Ratchaburi Mitr Phol 69 (2)
2018 → Police Tero FC (Leihe) 19 (1)
2019– Police Tero FC 77 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Chumpol Bua-ngam (thailändisch ชุมพล บัวงาม, * 2. September 1986 in Sisaket), auch als Wut (thailändisch ภาณุเดช ใหม่วงค์) bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chumpol Bua-ngam lernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Ratwinit Bangkaeo School in Samut Prakan. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 beim Erstligisten Bangkok United in Bangkok. 2007 wechselte er zum Zweitligisten Samut Songkhram FC nach Samut Songkhram. In seiner ersten Saison wurde er Vizemeister der Thai Premier League Division 1 und stieg somit in die Erste Liga auf. Der Zweitligist Chanthaburi FC nahm ihn 2011 unter Vertrag. Nach einer Saison wechselte er 2012 wieder nach Bangkok, wo er sich dem Erstligisten Police United anschloss. Ligakonkurrent Ratchaburi Mitr Phol aus Ratchaburi nahm ihn 2014 unter Vertrag. Der Vertrag hatte eine Laufzeit bis Ende 2018. Die Saison 2018 wurde er an den ebenfalls in der Ersten Liga spielenden Police Tero FC aus Bangkok ausgeliehen. Mit dem Verein stieg er Ende der Saison 2018 in die Zweite Liga ab. Nach Ende der Leihe wurde er von Police fest verpflichtet. Ende 2019 wurde er mit Police Vizemeister der zweiten Liga und stieg direkt wieder in die Erste Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samut Songkhram FC

Police Tero FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]