Claydonspitze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Claydonspitze
Höhe 1090 m
Lage Viktorialand, Ostantarktika
Gebirge Bowers Mountains, Transantarktisches Gebirge
Koordinaten 70° 48′ 0″ S, 163° 20′ 0″ OKoordinaten: 70° 48′ 0″ S, 163° 20′ 0″ O
Claydonspitze (Antarktis)
Claydonspitze (Antarktis)

Die Claydonspitze ist ein 1090 m hoher Berg im ostantarktischen Viktorialand. In den Bowers Mountains ragt er südöstlich des Astachow-Gletschers und westlich des Platypus Ridge nahe der Oates-Küste auf.

Wissenschaftler der deutschen Expedition GANOVEX I (1979–1980) nahmen seine Benennung vor. Namensgeber ist der neuseeländische Hubschrauberpilot Ken Claydon, der an dieser Forschungsreise beteiligt war.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]