Critici in erba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Libri Infiniti – Critici in erba ist eine Preiskategorie der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna.

Der Preis wird von einer Jury vergeben, die zum größten Teil aus Kindern besteht. Aus einer Auswahl von Werken in den Kategorien „8–11 Jahre“ und „11–14 Jahre“ wird je eines ausgezeichnet.[1]

Zusätzlich zum Preis werden noch Besondere Erwähnungen an weitere Bücher vergeben.

Preisträger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helmut Spanner, 2007, Preisträger 1982

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Critici in Erba (Memento vom 29. September 2007 im Internet Archive) (italienisch)
  2. Nord-Süd-Verlag (Memento des Originals vom 29. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/shop.nord-sued.com