Daiki Satō (Fußballspieler, 1988)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daiki Satō
Personalia
Geburtstag 7. September 1988
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Sterbedatum 19. Juli 2010
Sterbeort Japan
Größe 171 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2006 Funabashi High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 Thespa Kusatsu 8 (0)
2007 → Ohara Gakuen JaSRA (Leihe) 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Daiki Satō (japanisch 佐藤 大基 Satō Daiki; * 7. September 1988 in der Präfektur Chiba; † 19. Juli 2010) war ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Satō erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Funabashi High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2007 bei Thespa Kusatsu. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er zwei Ligaspiele. Im Mai 2007 wurde er an den Ohara Gakuen JaSRA ausgeliehen. Im Juli 2007 kehrte er zu Thespa Kusatsu zurück. Für den Verein absolvierte er sechs Ligaspiele.[1][2] Am 19. Juli 2010 starb er an Herzinfarkt.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daiki Satō in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Daiki Satō in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)
  3. Thespa Kusatsu (japanisch)