Dan Uggla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan Uggla
Dan Uggla May 22 2014.jpg
San Francisco Giants— Nr. 26
Second Baseman
Geboren am: 11. März 1980
Louisville, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Rechts Wirft: Rechts 
Debüt in der Major League Baseball
3. April 2006 bei den Florida Marlins
MLB-Statistiken
(bis 29. Juni 2014)
Batting Average     ,244
Home Runs     233
RBI     610
Teams
Auszeichnungen

Daniel Cooley „Dan“ Uggla (* 11. März 1980 in Louisville, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der aktuell im Minor-League-System der San Francisco Giants spielt.

Uggla bestritt sein Debütspiel am 3. April 2006 für die Florida Marlins (heute: Miami Marlins). Er spielte auf der Position des Second Basemans.

2010 erhielt er den Silver Slugger Award.

Vereine[Bearbeiten]

Uggla spielte seit 2006 in folgenden Baseball-Clubs (Saisons):

  • von 2006 bis 2010 bei den Florida Marlins (Trikot-Nummer 6)
  • von 2011 bis zur Mitte der Saison 2014 spielte er bei den Atlanta Braves (Nummer 26)
  • von 2014 bis zum heutigen Tag spielt er für die Franchise der San Francisco Giants (Keine Nummer da noch kein Spiel in der MLB)

Gehalt[Bearbeiten]

Sein Gehalt seit 2006 (inbegriffen 13 Millionen USD für die Saison 2015) beläuft sich laut offiziellen Angaben bisher auf 62.432.942 USD.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Dan Uggla – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Dan Uggla Statistics and History - Baseball-Reference.com