Danil Jurjewitsch Massurenko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danil Massurenko
Personalia
Voller Name Danil Jurjewitsch Massurenko
Geburtstag 22. Mai 1999
Geburtsort Rostow am DonRussland
Größe 176 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2015 FK Rostow
2015 FK Zelina
2016–2018 Master-Saturn Jegorjewsk
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– FK Chimki 4 (0)
2018– FK Chimki-2 44 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. November 2020

Danil Jurjewitsch Massurenko (russisch Данил Юрьевич Массуренко; * 22. Mai 1999 in Rostow am Don) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Massurenko begann seine Karriere beim FK Rostow. Im Januar 2015 wechselte er zum FK Zelina. Im Januar 2016 kam er in die Akademie von Master-Saturn Jegorjewsk. Im Januar 2018 wechselte er zum Zweitligisten FK Chimki. Im März 2018 debütierte er für Chimki gegen Schinnik Jaroslawl in der Perwenstwo FNL. Bis zum Ende der Saison 2017/18 kam er zu zwei Zweitligaeinsätzen. Ab der Saison 2018/19 spielte er primär für die in die dritte Liga aufgestiegene Zweitmannschaft Chimkis. In der Saison 2018/19 kam er zu zwei Zweitligaeinsätzen und zu 22 Einsätzen für Chimki-2 in der Perwenstwo PFL. In der Spielzeit 2019/20 absolvierte er zehn Drittligapartien, mit den Profis von Chimki stieg er zu Saisonende in die Premjer-Liga auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]