Dave Canterbury

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dave Canterbury
Sprache Englisch
Genre Bildung
YouTube
Kanal Dave Canterbury
Gründung 27. Januar 2008
Abonnenten über 600.000
Aufrufe über 100.000.000
Videos über 1400

David "Dave" Michael Canterbury (* 19. September 1963) ist ein US-amerikanischer Abenteurer, Pfadfinder, Survival-Experte, Autor, Webvideoproduzent, sowie ehemaliger Soldat und Doku-Moderator. Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Reality-TV-Sendung Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, in welcher er von 2010 bis 2012 neben Cody Lundin als Protagonist Survivalsituationen darstellte.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Canterbury arbeitete auf einer Reptilienfarm, später als Fischer und Berufsfahrer. Im Zeitraum von 1981 bis 1987 leistete er Dienst bei der Militärpolizei der US Army.

Von 2010 bis 2012 war Canterbury in Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel zu sehen, wo er an der Seite von Cody Lundin als Survival-Experte zeigte, wie man in der Wildnis überlebt. 2012 musste Canterbury auf Anweisung der Produktion die Fernsehsendung verlassen.

Canterbury ist Besitzer und einer der Ausbilder der The Pathfinder School LLC im US-Bundesstaat Ohio, in der Überlebenstechniken gelehrt werden.

Nebenbei betreibt er einen YouTube-Kanal mit dem Namen wildernessoutfitters, wo verschiedene Überlebenstechniken gezeigt werden.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2010: Survivability for the Common Man
  • 2014: Bushcraft 101
  • 2015: Advanced Bushcraft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]