David Tanner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Tanner
David Tanner 2013
David Tanner 2013
Zur Person
Geburtsdatum 30. September 1984
Nation Australien Australien
Disziplin Straße
Körpergröße 184 cm
Renngewicht 68 kg
Karriereende 2018
Letzte Aktualisierung: 15. April 2020

David Tanner (* 30. September 1984 in Melbourne, Australien) ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer.

Nachdem Tanner 2010 drei Wettbewerbe des internationalen Kalenders gewonnen hatte, erhielt er ab der Saison 2011 einen Vertrag beim UCI ProTeam Team Saxo Bank-Tinkoff Bank. Für diese Mannschaft bestritt er die Vuelta a España 2012 und beendet seine erste Grand Tour als 106. 2013 und 2014 fuhr er für das ProTeam Belkin-Pro Cycling Team. 2015 wechselte er zu IAM Cycling und gewann im Sprint die zweite Etappe der Österreich-Rundfahrt. Nach Ablauf der Saison 2018 beendete es seine Karriere als Aktiver.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010
2015

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: David Tanner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien