Delek Group

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Delek Group Ltd.
Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN IL0010841281
Gründung 1951
Sitz Netanja, Israel
Leitung Assaf Bartfield (CEO)
Umsatz 19.123.000.000 Schekel (2015)
Branche Erdöl und Erdgas, Autohandel, Finanzdienstleistungen
Website www.delek-group.com

Delek Group Ltd. ist ein börsennotierter israelischer, vorwiegend in der Energiebranche tätiger Mischkonzern mit Firmensitz in Netanja. Das Unternehmen ist im TA-100 Index an der Tel Aviv Stock Exchange gelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen 1951. Als Mischkonzern ist Delek Group in 3 Bereichen tätig:

Die Tätigkeiten der Gruppe im Immobiliensektor wurden abgespalten und im Rahmen eines spin off an die Aktionäre abgegeben.

Das Unternehmen wird von dem israelischen Unternehmer Yitzhak Tshuva kontrolliert; geleitet wird das Unternehmen von Assaf Bartfield. 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 19,123 Milliarden Schekel (umgerechnet rund 4,47 Milliarden Euro).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://ir.delek-group.com/phoenix.zhtml?c=160695&p=irol-newsArticle&ID=2030573@1@2Vorlage:Toter Link/ir.delek-group.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.