Dennis Scott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Dennis Scott
Dennis Scott (basketball) 2013.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 5. September 1968
Geburtsort Hagerstown, Vereinigte Staaten
Größe 203 cm
Position Shooting Guard / Small Forward
College Georgia Institute of Technology
NBA Draft 1990, 4. Pick, Orlando Magic
Liga NBA
Vereine als Aktiver
1990–1997 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Orlando Magic
1997–1998 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Mavericks
000001998 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phoenix Suns
000001999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New York Knicks
000001999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Minnesota Timberwolves
1999–2000 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vancouver Grizzlies

Dennis Scott (* 5. September 1968 in Hagerstown, Maryland) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der von 1990 bis 2000 in der NBA aktiv war. Scott ist 2,03 Meter groß bei einem Gewicht von etwa 103 kg und spielte auf der Position des Shooting Guards oder des Small Forwards. Er war für seine Würfe jenseits der Dreipunktelinie bekannt.

Für seine Leistungen im ersten Profijahr wurde Scott 1991 ins NBA All-Rookie First Team berufen. Bis 1997 spielte er für die Orlando Magic, anschließend folgten kurze Gastspiele bei den Phoenix Suns, Dallas Mavericks, Minnesota Timberwolves, New York Knicks und den Vancouver Grizzlies.

Weblinks[Bearbeiten]