Dickson Nwakaeme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dickson Nwakaeme
Spielerinformationen
Name Dickson Nwakaeme Kabu
Geburtstag 21. Mai 1986
Geburtsort LagosNigeria
Größe 1,87 m
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 Inter Luanda
2009 ASC Niarry Tally
2009–2012 FC OPA 0 (0)
2009–2010 → Kuopion PS (Leihe) 27 (9)
2010 → Aalborg BK (Leihe) 9 (1)
2010–2012 → Kuopion PS (Leihe) 20 (7)
2012 Sông Lam Nghệ An 13 (10)
2013– Kelantan FA 3 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Februar 2013

Dickson Nwakaeme Kabu (* 21. Mai 1986 in Lagos) ist ein nigerianischer Fußballspieler, der aktuell für Kelantan FA in der Malaysia Super League spielt. Er spielt auf der Position des Stürmers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nwakaeme wechselte im Sommer 2009 vom senegalischen Verein ASC Niarry Tally zu FC OPA Oulu, wurde aber gleich zum Kuopion PS bis zum Saisonende ausgeliehen. Sein erstes Spiel absolvierte er am 4. Juli 2009 im Ligaspiel gegen Rovaniemi PS. Beim 3:0-Heimsieg erzielte er ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Allerdings war Nwakaeme zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt, weshalb das Spiel mit 0:3 gegen KuPS gewertet wurde.[1]

Im März 2010 verlängerte Nwakaeme seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.[2] Am 1. September 2010 wurde er bis zum Jahresende an den dänischen Verein Aalborg BK ausgeliehen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. transfermarkt.de: RoPS siegt am grünen Tisch. Abgerufen am 10. August 2009.
  2. transfermarkt.de: Nwakaeme bleibt in Finnland. Abgerufen am 12. März 2010.