Die große Chance (EP)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die große Chance
EP von Freddy Quinn & Horst-Wende-Tanzsolisten

Veröffent-
lichung(en)

1957

Label(s) Polydor

Format(e)

Schallplatte

Genre(s)

Schlager

Titel (Anzahl)

4

Besetzung
Chronologie
Heimweh auf großer Fahrt Die große Chance Voilà Freddy!
Singleauskopplungen
1957 Einmal in Tampico
1957 Ein armer Mulero

Die große Chance ist das dritte Extended-Play-Album des österreichischen Schlagersängers Freddy Quinn, das im November 1957 im Musiklabel Polydor (Nummer 20 298 EPH) erschien.

Plattencover[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Plattencover ist der seine Gitarre spielende Freddy Quinn zu sehen, während er sich in einer Bar befindet.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einmal in Tampico und Ein armer Mulero stammen aus der Feder von Lotar Olias und Peter Moesser, Vergiss mich nicht und Onkel Sammy von Aldo von Pinelli und Lotar Olias.

Die Musik von Einmal in Tampico und Ein armer Mulero auf Seite A stammt von Horst Wende und seine Calypso-Band sowie seinen Tanzsolisten. Die Seite B wurde vom Orchester Carl de Groof und Die Teddies gespielt.

Die Musik sind Originalaufnahmen aus dem gleichnamigen Film, der im selben Jahr veröffentlicht worden war.[1]

Singleauskopplungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einmal in Tampico / Ein armer Mulero erschien wie dieses Album 1957, während die Lieder Vergiss mich nicht und Onkel Sammy nicht als Single erschienen.

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Album beinhaltet folgende vier Titel:

  • Seite 1
  1. Einmal in Tampico
  2. Ein armer Mulero
  • Seite 2
  1. Vergiss mich nicht
  2. Onkel Sammy

Weitere Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Dänemark wurde eine Edition unter dem dänischen Albumtitel Den Store Chance veröffentlicht, die Titel und Titelnamen waren dieselben.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die große Chance (EP) bei Discogs
  2. Den Store Chance bei Discogs