Diego Chávarri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diego Chávarri
Personalia
Name Diego Ivan Chávarri Rodriguez
Geburtstag 7. März 1989
Geburtsort Queens, New York City, New YorkVereinigte Staaten
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2008 Sporting Cristal
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Sporting Cristal 17 0(2)
2011–2012 Cobresol FBC 12 0(2)
2012–2013 Sport Huancayo 1 0(0)
2013 Unión Comercio 20 0(3)
2013 → Gostaresh Foulad FC (Leihe) 6 0(0)
2014–2016 CD San Simón 27 0(3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Diego Ivan Chávarri Rodriguez (* 7. März 1989 in Queens, New York City, New York) ist ein ehemaliger peruanisch-amerikanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diego Chávarri begann seine Karriere in der Jugendmannschaft von Sporting Cristal, wo er auch seinen ersten Profivertrag erhielt. Nach zwei Profisaisons, in denen Chávarri 17 Spiele bestritt und dabei zwei Tore erzielte, wechselte er für die folgende Saison zum Cobresol FBC. Über Sport Huanyayo kam er im Januar 2013 zu Union Comercio, wo Chavarri in der folgenden Halbserie spielte, ehe er im Juli 2013 zum iranischen Aufsteiger Gostaresh Foolad FC ausgeliehen wurde. Bei diesem spielte er, bis zum Ende des Leihvertrages im Dezember 2013, sechs Mal. Nach dessen Ablauf ging Chávarri zu CD San Simón, wo er bis zum Ende der Saison 2015/16 spielte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]