Dimitrios Anastasopoulos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dimitrios Anastasopoulos
Personalia
Geburtstag 11. April 1990
Geburtsort AthenGriechenland
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2008 Athinaikos Athen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 Panionios Athen 37 (0)
2012 AO Kavala 18 (1)
2013 AEK Athen 3 (0)
2013–2014 SSV Jahn Regensburg 4 (0)
2013–2014 SSV Jahn Regensburg II 4 (0)
2014 Anagennisi Karditsa 7 (0)
2015 AS Sourmena 18 (2)
2015 CS Mont-Royal Outremont 16 (3)
2016–2018 Charavgiakos Ilioupolis
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006 Griechenland U-17 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. November 2019

Dimitrios Anastasopoulos (griechisch Δημήτρης Αναστασόπουλος; * 11. April 1990 in Athen, Griechenland) ist ein griechischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anastasopoulos wechselte 2008 aus der Jugend von Athinaikos Athen für 15.000 Euro zum Erstligisten Panionios Athen, für den er in vier Jahren 37 Spiele machte. Anschließend wechselte er in die zweite griechische Liga zu AO Kavala, den er aber nach nur einem halben Jahr (18 Spiele, ein Tor) wieder in Richtung Super League verließ. Er wechselte im Januar 2013 zum elfmaligen Meister AEK Athen, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Im Sommer 2013 wechselte Anastasopoulos ablösefrei zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option für ein weiteres Jahr, nachdem er zuvor im Probetraining überzeugte.[1] Doch nach nur acht Spielen ging er in der Winterpause zurück in seine Heimat und schloss sich Anagennisi Karditsa an. Weitere Stationen zwischen 2014 und 2018 waren die unterklassigen Vereine AS Sourmena, CS Mont-Royal Outremont und Charavgiakos Ilioupolis. Seitdem ist Anastasopoulos vereinslos.

In der Jugend lief Anastasopoulos 2006 fünf Mal als Kapitän der griechischen U-17-Nationalmannschaft auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Regensburg nimmt Dimitrios Anastasopoulos unter Vertrag, liga3-online.de (27. Juni 2013), abgerufen am 27. Juni 2013