Dirk Kunde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dirk Kunde (* 20. Februar 1970 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Journalist und Fachbuchautor.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kunde studierte Volkswirtschaft in sozialwissenschaftlicher Richtung an der Universität zu Köln und absolvierte seine journalistische Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft (vormals Kölner Schule-Institut für Publizistik E.V.). Er war als TV-Autor für den WDR tätig, leitete das New Media Ressort der Wochenzeitung Net-Business (Verlagsgruppe Milchstraße) und schreibt für Medien wie das Handelsblatt,[1] Die Zeit[2] und Spiegel Online.[3] Auf seinen eigenen Webseiten,[4][5][6] beschäftigt er sich mit den Themen mobile Kommunikation sowie technische Innovation. Er ist vor allem als Fachbuchautor für Smartphones und Tablet-PCs in Erscheinung getreten.

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Handelsblatt - Hilfe beim Onlinekauf
  2. Zeit - Dealen und Klönen
  3. Spiegel Online - Der Händler weiß alles
  4. iPhone-Fan.de
  5. Android-Fan.de
  6. Captain-Gadget.de