Diskussion:Überlebensration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Überlebensration“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Zivilschutz ?[Quelltext bearbeiten]

In vielen Ländern gibt und gab es die Empfehlung oder Vorschrift, für Katastrophenfälle Überlebensrationen für alle Bürger einzulagern; verantwortlich dafür sind typischerweise die Privathaushalte, überwacht wird die Vorschrift ggf. stichprobenartig durch die Zivilschutzbehörden, meines Wissens z.B. in Kalifornien für den Erdbebenfall. Das sollte jemand ergänzen. (nicht signierter Beitrag von 88.64.55.17 (Diskussion) 01:10, 12. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Gibt's für die Unterscheidung EPa=planbar / Überlebensration=Notfall eine Quelle? Muss ja nichts heißen, aber das habe ich noch nicht gehört. Weiterhin bin ich der Meinung, dass der Dargestellt "K3"-Riegel zur normalen Feld-Gruppenverpflegung gehört, und einfach so eine Art Bonus-Nachtisch darstellt. --King 17:24, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Abkürzungen siehe hier [1] --Tom (Diskussion) 21:54, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]