Diskussion:Škoda Karoq

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darauf freue ich mich[Quelltext bearbeiten]

Über die Technik des Škoda Karoq ist im Artikel zwar nur wenig zu erfahren, dafür aber Folgendes: „Im Tankdeckel wird sich ein Eiskratzer befinden.“ Ist das nicht toll?! Jetzt weiß ich, welches Fabrikat und welcher Typ mein nächstes Auto sein wird. Interessant zu lesen ist übrigens auch, dass der Wagen „antriebsseitig“ unterschiedliche Motoren haben kann. Was haben andere Autos wohl an dieser Stelle? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:16, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
PS: Oder ist der Eiskratzer ein verspäteter Aprilscherz? Wenn ja: Schade! Dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch bei meiner bisherigen Marke bleibe. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:25, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Moderne PKW haben 70 bis 100 Elektromotoren an Bord; (früher reichten: Anlassermotor, Scheibenwischermotor, Gebläsemotor - dann kam die Scheibenwaschwasserpumpe hinzu, bis die Zahl 100 geknackt wurde;) insofern ist die Eingrenzung von Motoren auf antriebsseitig verwendete von essentieller Bedeutung. "Eiskratzer ein verspäteter Aprilscherz?" Vermutlich nicht, schließlich gibst ja auch einen Skoda mit eingebauten Regenschirmen. Es gehört zu den vornehmsten Aufgaben der Wikipedia, auf solche entscheidenden Neuerungen, wenn nicht gar Verbesserungen, rechtzeitig, in diesem Fall sogar vorzeitig, hinzuweisen. --46.82.160.133 22:02, 21. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was ist eine Antriebsseite?[Quelltext bearbeiten]

„Antriebsseitig kommen zwei Ottomotoren in zwei Leistungsstufen und zwei Dieselmotoren in drei Leistungsstufen zum Einsatz.“

Da klingeln die Motoren. Gruß --Anne Winsch (Diskussion) 05:09, 20. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Lärmemissionen der Motoren[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle fehlen mal wieder die Angaben der Lärmemissionen der neuen Modelle.