Diskussion:1909

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

unter "geboren" findet sich zweimal derselbe Name mit verschiedenen Daten:

9. Januar: Gene Krupa, US-amerikanischer Jazz- und Bigband-Schlagzeuger († 1973) 15. Januar: Gene Krupa, Jazz- und Big Band-Schlagzeuger († 1973)

Ich weiß selbst nicht, was richtig ist, mir fiel nur die (ziemlich unwahrscheinlich ;-) Doppelung auf.

Mit besten Grüßen -- 84.56.71.102 18:52, 3. Jan. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis. Laut Artikel (und auch nach dem englischen Artikel) ist der 15. richtig. --Fritz @ 18:54, 3. Jan. 2009 (CET)

Erdbeben in Süditalien von 1909[Quelltext bearbeiten]

Welches historische Erdbeben vom 5.Januar 1909 ist denn hier erwähnt: 1909#Katastrophen? Könnte es sein, dass das bereits hier (1908#Katastrophen) beschriebene Erdbeben von Messina 1908 gemeint ist? Auch hier (Liste_von_Erdbeben#20._Jahrhundert) ist das ominöse Beben vom 5.1.1909 nicht verzeichnet. Beste Grüße --Norbert Hagemann 13:43, 4. Jan. 2009 (CET)

Hier war wohl das Beben von 1908 gemeint, insbesondere was die Opferzahlen betrifft. Auch eine Google-Suche förderte nichts über ein Beben im Januar 1909 zutage. Ich habe den Satz dahe entfernt. Danke für den Hinweis. Grüße, -- NiTen (Discworld) 14:59, 4. Jan. 2009 (CET)

Mittel gegen Syphilis[Quelltext bearbeiten]

  • 31. August: Nach vielen Tierversuchen wurde das Präparat 606 von Paul Ehrlich und Sahachiro Hata positiv getestet gegen den Erreger der Syphilis und kam ein Jahr später als Arsphenamin auf den Markt.

Jr5ez632 (Diskussion) 21:25, 24. Mai 2016 (CEST)