Diskussion:9 Plätze – 9 Schätze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ideen zum Layout?[Quelltext bearbeiten]

Das Layout am Anfang des Artikels ist nicht mehr optimal. Da zunächst alle Fotos der Jahressieger rechts untereinander eingefügt sind, überschneidet sich das weiter unten (je nach Bildschirmbreite) mit der Fotogallerie zum Jahr 2014. Das wird noch schlimmer, wenn nun auch noch das Siegerbild 2022 dazugefügt werden wird. Hat jemand eine bessere Idee fürs Layout? --TheRunnerUp 23:07, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo TheRunnerUp, da hast Du völlig Recht. Überhaupt ist es nicht gut, am Artikelanfang so viele Bilder einzufügen, weil dann Leute, die die Seite am Handy oder Tablet anschauen, zuerst alle Bilder sehen und hinterher den ganzen Text. Besser wäre es vielleicht, abwechselnd ein Bild links, eins rechts vom jeweiligen Text einzufügen und den Text etwas in die Länge zu ziehen. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 00:00, 28. Okt. 2022 (CEST) (Bin leider im Moment wegen dem Räumen der Wohnung meiner verstorbenen Mutter abends immer so müde, dass ich keinen Kopf für Wikipedia habe, mit der Vorjury werde ich wohl leider auch nicht fertig.)[Beantworten]
Und wenn man die Liste mit den 1., 2. und 3. Plätzen so anlegt, dass jeder Eintrag eine eigene Zeile hat, könnte man da auch eine Spalte für die jeweiligen Bilder machen. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 00:06, 28. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Häferl: Danke für die Vorschläge, das gefällt mir gut ... und wurde von Benutzer:M2k~dewiki dankenswerter Weise auch schon umgestzt. Bleiben noch die Fragen, ob im Abschnitt Preisträger auch im Textteil alle Platzierungen aufgeführt werden sollen, wenn sie ohnehin in der Tabelle darunter stehen und ob Zuschauerzahlen und Marktanteil in einen eigenen Abschnitt ganz am Ende ausgelagert werden sollen. --TheRunnerUp 09:28, 28. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]